Welche Ziele für passende Kompetenzbereiche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstkompetenz bezieht sieht das einzelne Kind für sich selber:
Beispiel: Kind soll sich beim Pusten konzentriert verhalten

Sozialkompetenz bezieht sich auf den Zusammenhang Kind-Gruppe:Beispile: Kind soll andere auch mal drankommen lassen

Sachkompetenz: bezieht sich auf den Gegenstand und Thema des Lernens

Beispiel: Kind soll den richtigen Umgang mit der Aus- und Einatmung beherrschen und die anfgemsebe Lippenstellung können

Lernmethodische Kompetenz: Kind soll lernen, wie man lernt und Handlungsmethoden übertragen können auf ähnliche Probleme

Beispiel: Kind hat beim Pusten gelernt, dass jedes Kind mit der Hand unter dem Kinn das Pusten prüfen kann. Diese Methode soll jetzt auch beim Prüfen mit der Hand auf der Wange selbständig angewendet werden können.

Angelinaaa1234
Beitragsersteller

Oh wow dankeschön! genau sowas habe ich gebraucht