kinder- und jugendpsychiatrie - wie lange bis der beschluss genehmigt wird?

2 Antworten

Das kann von wenigen Stunden bis hin zu Wochen dauern. Da keine akute Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt, kann das auch schon mal länger dauern.

Es kommt drauf an aber mindestens 6 monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mirosl4wa
Beitragsersteller

so lange musste ich nicht mal ohne beschluss warten als ich freiwillig auf die offene gegangen bin 🥲

mirosl4wa
Beitragsersteller
@fcbfan1972

oh ich glaube die frage wurde falsch verstanden ich meinte mit meiner frage wie lange ich warten muss bis ich aufgenommen werde und nicht wie lange ich da bleiben muss

fcbfan1972  01.08.2024, 17:51
@mirosl4wa

achsooo in der offenen kann es 1-3 monate dauern also die warteliste, aber in die geschlossene kommt man direkt dafür braucht man keine warteliste