Kind terrorisiert alle?

6 Antworten

Ihr solltet erstmal versuchen euch in ihre Situation hinein zu versetzen. Vielleicht hat sie Stress/Probleme mit Schule, Familie, Freunden etc…

Versucht mal so alle zusammen mit ihr darüber reden.

ich finde 2 Dinge an der Schilderung bemerkenswert und möchte gezielt darauf hinweisen.

Zum einen heißt es bereits in der Fragestellung "terrorisiert". Da liegt der Schluß nahe, dass die Fronten bereits verhärtet sind. Zum Anderen "wir passen uns schon an". Spätestens hier würde vermutlich ein Fachmann Alarm schlagen.

Ich würde einmal professionelle Hilfe aufsuchen oder ihr nahe legen dies zu tun.

Klingt nach einem Fall für professionelle Hilfe und Anti-Agressionstherapie

Da sollte mal der Kontakt zum Fachmann (Psychologe, psychotherapeut, Psychiater) im realen Leben gesucht werden.

Definitiv kann ich euch aber sagen mit sich selbst einschränken und Kleinbei geben, macht ihr es nur noch schlimmer für euch und sie. Klare Grenzen setzen und wenn sie absolut nicht mehr kontrollierbar ist in die Psychiatrie einweisen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Rumschreien und alle terrorisieren spricht jetzt nicht unbedingt für eine Hochbegabung. Ich würde so was nicht mit mir machen lassen. So ein Verhalten gäbe Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren selbst betroffen, außerdem belesen