Kind krank. Warum schlechtes Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber und Kollegen?

2 Antworten

Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Dass du für deine Tochter da bist ist das Wichtigste. Klar werden die Kollegen mehr Arbeit haben und bestimmt auch mal fluchen, aber so ist das halt bei Prioritäten: man kann es eben nicht jedem recht machen. Du hast dich jetzt entschieden und stehe auch zu deiner Entscheidung, dann kannst du auch gut damit leben. Und es ist ja nicht so dass du daheim bleibst und faulenzt. Es hat ja einen Grund und der ist meiner Meinung auch gerechtfertigt. Also kein schlechtes Gewissen einreden, sondern es akzeptieren und zu der Entscheidung stehen. Deine Kollegen kommen sicherlich ein paar Tage ohne dich aus, deine Tochter aber nicht. Also alles richtig gemacht!

Dok89
Beitragsersteller

Danke

Du hast recht, das ist falsch. Unsere Gesellschaft sollte, wenn sie Kinder haben will, auch die Umstände dazu akzeptieren.

Gut wäre, wenn es Grosseltern gäbe. aber das ist halt nicht nicht immer so.

Nun siehst du, wie es Frauen geht, die das ja meistens machen müssen, der Karriere nützt das nämlich auch nicht wirklich!

Vielleicht sollte es Organisationen geben die Ersatzgrosseltern ausbildet und sicherheitstechisch überprüft. Für solche Fälle.

Dok89
Beitragsersteller

Sind diesbezüglich auf uns alleine gestellt