Schlechtes Bild von mir, wenn ich öfter krank bin?

4 Antworten

Natürlich kann der AG von dir ein schlechtes Bild haben wenn du oft krank bist - auch wenn du nichts dafür kannst.

Ich habe auch bis August letzten Jahres ein FSJ gemacht (aber im Krankenhaus). Ich bin auch immer so gerne dort hin gegangen, auch mit Kopfschmerzen/Fieber etc. Mir wurde immer gesagt ich solle zuhause bleiben, es hat doch keinen Sinn wenn ich da bin, dass ich nur eine Gesundheit habe und darauf achten soll, es macht überhaupt nichts wenn ich nicht komme und viele weitere Sachen. Ich wurde auch öfter nach Hause geschickt (aber manchmal bin ich trotzdem da geblieben). Ich fühlte mich immer ganz schrecklich, weil sie immer gesagt haben wie perfekt ich meine Arbeit mache und sie ohne mich aufgeschmissen wären etc und wenn ich dann nicht da wäre würde ich ja bei der Arbeit versagen (so dachte ich halt)

Aber eigentlich wusste ich immer dass ich so nicht kommen sollte da alle anderen sonst auch krank werden.

Naja und du warst ja im November das letzte mal krankgeschrieben. Das ist ja jetzt nicht oft und außerdem merken deine Kollegen auch ob du dich krankmeldest weil du krank bist oder einfach keine Lust auf arbeiten hast. Du sagtest ja auch sie wären zufrieden mit dir und dankbar also werden sie auch nichts falsches von dir denken sondern eher froh sein, dass du dich richtig erholen tust und dann auch wieder richtig arbeiten kannst.

Dann gute Besserung und noch viel Spaß bei der Arbeit:)

Witzig das kenn ich nur zu gut , ich fühle mich auch immer furchtbar schuldig wenn ich mal zuhause bleiben muss ( Krankheitsfall) allerdings ist dieses denken Quatsch ! Niemand sucht es sich aus krank zu sein / zu werden - und kinder sind nun auch mal Bakterien Schleudern . Es ist klar das es den Arbeitgeber nervt ( er muss Lohn zahlen obwohl du nicht arbeitest ) aber wie heißt es so schön : wir sind doch keine Maschinen ;) gute Besserung

was soll schon gehn mit fieber und starker erkältung? nix. in solchen einrichtungen habe ich die erfahrung gemacht, dass alle eher froh waren wenn die mitarbeiter vernünftig waren und daheim geblieben sind, wenn sie ansteckend waren. es ist schon schlimm genug, wenn die eltern die kids immer schicken, obwohl krank sind.