Kind Kopfschmerzen?

2 Antworten

Wenns nicht besser wird auch unbedingt mal auf Diabetes Typ 1 checken lassen, das waren so ziemlich meine Symptome damals als Kind. Alle Gute euch :)

Der ganze Hals-, Rachen- und Stirn- und Nebenhöhlenbereich hängt alles alles zusammen. Also wenn sie eine eitrige Mandelentzündung hat, dann wirkt sich das auf den ganzen HNO-Apparat aus.

Daher das Fieber und die Kopfschmerzen.

Bei dieser Diagnose hättest du gleich mit der Antibiotikabehandlung beginnen sollen. Da wartet man nicht zu bis sich alles noch mehr verschlimmert, wenn das Kind eh schon mit Fieber und Kopfschmerzen nur noch am Schlafen ist.

Es ist auch alles andere als angebracht, das Kind dann herumtoben zu lassen. Klar dass es danach wieder flach liegt und noch schlechter geht als zuvor.

Du hattest heute Gelegenheit bei deinem Kinderarzt vorbei zu schauen und das Kind nochmal untersuchen zu lassen. Warum du das nicht wahrgenommen hast sondern dir das Drama nur anschaust ist mir ein Rätsel.

Amiju
Beitragsersteller

1. Habe ich das Antibiotikum heute von der Apotheke erst abholen können da sie es erst bestellen mussten am Samstag...2.Hat der Arzt bei der Rettungsstelle am Freitag/bzw. Samstag früh gesagt das man Antibiotikum eigentlich ungern bei Kindern anwendet und ich es wirklich nur anwenden soll wenn sich der Eiter an den Mandeln weiterbildet den nächsten Tag und das hat er nicht im Gegenteil es ist alles weg und sie hat auch keine Schmerzen dort...! Wie bereits erwähnt oben. Und warum ich nicht beim Kinderarzt war, weil sie heute nur Sprechstunde hat für Termin Patienten für U -Untersuchungen und man dort nicht so rein darf mit einem Infekt und die Infekt Sprechstunde ist erst morgen!und zu einem anderem kann ich nicht

Vielleicht etwas aufpassen wie du etwas Formulieren tust es ist einfach jemanden als schlechte Mutter dazustellen ohne die Hintergründe zu wissen...ich habe lediglich eine Frage zu Zähnen geschrieben ob jemand eventuell ähnliches mal erlebt hat.

kugel  24.06.2024, 15:24
@Amiju

Wenn ein Kind eitrige Mandeln hat dann ist es völlig egal, ob der Arzt Antibiotika "mag" oder nicht. Du bist kein Arzt und kannst nicht entscheiden, ob und wie sich die Entzündung an den Mandeln weiters entwickelt.

Kinder können oft die Schmerzen nicht genau benennen weil der ganze Kopf (oder auch Bauch) brummt.

Auch am Telefon kann man so etwas abklären. Und dass ein ganzer Tag nur für U-Untersuchungen belegt wird, glaube ich nämlich nicht. Vor allem, wenn das Kind schon seit 5 Tagen Fieber durchzieht.

Ich habe dich nicht als schlechte Mutter dargestellt. Es ist lediglich meine Meinung als Mutter.