Kind hat ihre zehe verletzt ist das Nagelbettentzündung?

3 Antworten

Für mich sieht das nicht schlimm aus, da ist keine Entzündung und auch kein Pilz. Ich gehe mal davon aus, das da einfach nur der Nagel ein wenig verletzt ist. Die Nagelplatte ist ja aus lauter feinen Hautschüppchen aufgebaut, die gest zusammenhalten. Stört etwas diesen Zusammenhalt und die Schüppchen sind nicht mehr fest miteinander verbunden, ergibt das so helle undurchsichtige Flecken, die ganz normal rauswachsen.

Solang dein Kind nicht über Schmerzen klagt, musst du gar nichts machen 😁

Da hat sich vielleicht der Nagel abgehoben. Ich würde das mal beobachten. Vielleicht geht auch der Nagel weg.

Wenn ihr im Urlaub seid würde ich ein Pflaster drüber machen und schauen dass da kein Druck und kein Dreck dran kommt

Foerstner82
Beitragsersteller

ja vorne war es abgehoben haben es gekürt passiert ist es vor 1 woche

Singuli  16.08.2024, 09:37
@Foerstner82

Kann schon sein dass da noch was nachkommt. Glaube aber nicht dass es was schlimmes ist wenn es nicht weh tut.

Am besten geräumige Schuhe anziehen damit der Zeh keinen Druck bekommt

wenn du im Urlaub bist dort kann ma auch in eine Notfallambulanz gehen