Kind handy verbaselt mutter will neues kaufen?

7 Antworten

Ich finde gut dass sie ihm ein Handy kaufen will, da er höchstwahrscheinlich selber zur Schule läuft und es doch gut ist, wenn er dich erreichen kann wenn was sein sollte. Ihr könnt ihm halt sagen, dass er kein neues bekommt sollte er es kaputt machen oder verlieren, damit er darauf aufpasst. Aber bestrafen bringt nichts, er hat es ja wohl nicht absichtlich verschlampt und du hast bestimmt auch schon mal etwas irgendwo liegen lassen.

LG

Deine Einstellung finde ich richtig. Vorallem weil er noch recht klein ist, solltest du ihm den Wert von Sachen beibringen. Das erfordert ab und zu auch Verbote.

staysic88
Beitragsersteller

Und was soll ich tun wenn siebihn am Montag zum geburstag einfach eins schenkt dann bin ich der doofe der ihn es verbietet . Die mutter kümmert sich sonst auch nen Dreck um die kinder meldet sie nicht einmal in den letzten 8 Wochen.

staysic88
Beitragsersteller
@Dea2019

Das wird ne aufladbare Karte werden . Hatte er vorher auch . Zuhause hat er ja wlan . Und mit raus darf er es nicht mit nehmen. Ich finde es einfach unsinnig . Er hat ja nen tablat für seine videos gucken . Sie will einfach nur als gute da stehen und ihn manipulieren ohne das ich es mitbekomme

wenn sie es ihm zum geburtstag schenkt ist es doch ok er verzichtet dafür ja auf ein anderes geschenk von ihr

Sehe ich etwas anders, und das gleich doppelt.

Ich kenne Dein Kind ja nicht, und weiß nicht, wie oft er etwas verbummelt. Aber dass man mal etwas verliert, passiert. Da würde ich kein Drama draus machen, wenn das nicht ständig so ist. Kinder machen sich oft selbst Vorwürfe, wenn ihnen etwas daneben geht, da brauchen sie nicht auch noch die Eltern. Aber jedes Kind ist anders.

Allerdings wäre noch interessant, wie und wo das Handy verloren gegangen ist. Vielleicht wurde es ihm ja auch weggenommen, und er traut sich nicht das zu sagen? Oder es wurde in der Schule geklaut und er denkt, er hat es verloren?

Letztlich bin ich der Meinung, dass ein 9-jähriger kein Handy braucht. Aber darauf hast Du ja keinen Einfluß, wenn die Mutter ihm eines schenkt. Ich hoffe, sie wählt nicht eines der "angesagten" Geräte aus, sondern ein preiswertes Gerät. Das vermindert nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm abgenommen wird.

Dinge gehen verloren. Es wäre nicht fair, deinem Kind ein Handy zu verwehren

staysic88
Beitragsersteller

Ja Dinge gehen verloren aber ein handy hat ein gewissen Wert und nur weil er es verbaselt hat braucht er nicht direkt ein neues