Kind 2 Jahre hat Fieber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hände sind bei Fieber unbedeutend. Kalte Füße/Waden bedeuten dass das Fieber noch am Steigen ist. Fiebersenkende Maßnahmen sind dann sinnvoll, wenn das Fieber seinen Höhepunkt erreicht hat. Das erkennt msn dann an warmen Füßen bzw. warmen Waden. Deshalb macht man dann Wadenwickel. Diese haben bei kalten Waden keinen Effekt. Es ist sinnvoll Fieber erst zu senken, wenn es den Höhepunkt erreicht hat, bzw. es evtl. vielleicht gat nicht mit Medikamenten senken zu müssen, weil Fieber ist ja eine sinnvolle Schutzfunktion und die erhöhte Temperatur tötet die Erreger ab. Grund zur Besorgnis sind weder kalte Füße noch Hände und auch an Fieber stirbt man nicht. Deshalb soll man Kinder so gut es geht fiebern lassen. Außer dem Kind geht es extrem schlecht oder das Fieber ist sehr hoch. Bei ner 2 Jährigen würd ich erst ab 40 was geben oder wenn sie sehr leidet und klar, man will auch in Ruhe schlafen. Zur Nacht, hab ich auch meistens gesenkt. Außer sie hat friedlich geschlafen.

Beste Grüße

Das hat mit der durchblutung zutun, dass brauchst du nicht zu beachten. Der körper ist nicht überall gleich warm