Kind 13 Monate isst nichts, warum, was tun?
hey erstmal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder eure Erfahrungen hier teilen. Mein Sohn ist 13 Monate alt soweit gibt es überhaupt keine ,,Probleme‘‘ er ist super entwickelt, allerdings macht mich die Essensituation langsam richtig fertig. Er war noch nie der beste Esser aber es gab eine Phase da schien es richtig gut zu werden. Bis 11 Monate ca. wollte er nur Brei habe Blw mit ihm versucht aber keine Chance es gab Ausnahmen wie zum Beispiel Banane aber ansonsten musste alles komplett fein püriert sein. Das hat sich dann gebessert und plötzlich hat er vom Familientisch mitgegessen :Spinat, Nudeln, Fleisch so gut wie jedes Obst eigentlich alles was wir auch essen. Nun ist es seit ca einem Monat wieder von ein auf den anderen Tag komplett gekippt er will nichts mehr essen und ich meine wirklich nichts kein Obst kein Brei einfach gar nichts, meist probiert er nichtmal und wirft den Teller direkt auf den Boden. Er geht seit 3 Wochen in die Krippe (die Probleme haben schon kurz vorher angefangen) und auch in der Krippe rührt er fast nichts an.
er fordert sich nachts dafür immer öfter die Flasche ein und langsam bin ich echt am Ende und sehr frustriert was dieses Thema angeht. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder wisst ihr woran es liegen könnte? Er hat sehr viele Zähne auch in der letzten Zeit bekommen aber die sind inzwischen auch schon durch…
1 Antwort
Dem nichts essen wollen keine Beachtung weiter schenken. Nachts aber auch nichts mehr geben.
Hat mein Kinderarzt mir damals empfohlen und es hat geklappt. Plötzlich gab es keine Aufmerksamkeit mehr und dann wurde doch gegessen.
Werde ich mal ausprobieren, nachts allerdings die Flasche weg lassen wenn er offensichtlich Hunger hat ist natürlich schwierig