Kiffen nach langzeitpause?

3 Antworten

versuch erstmal mit zigarreten filter zu rauchen, das filtert ca. 20% THC....das problem heutzutage ist, der stoff ist viel zu stark, auch wenn es medizin ist....

TittenOderPo  09.04.2017, 20:36

Oder gar nicht zu rauchen? Wasn daran schwierig ein Leben lang nicht zu rauchen? Geld schmeisst du raus, ja.

CoxinelleC  09.04.2017, 20:41
@TittenOderPo

Genussmittel ist das Stichwort. Er hat doch gesagt, er mag das Gefühl? Selbe Frage, warum können so viele nicht ein lebenslang auf Fleisch verzichten? Ein Feierabendbier? Cola? Butter? Sich an die Geschwindigkeiten halten und nicht geblitzt werden- alles nicht gesund und/oder kostet Geld trotzdem will man nicht verzichten

TittenOderPo  09.04.2017, 20:45
@CoxinelleC

Kiffen kann man nicht mit Fleisch, Bier, Cola und Butter vergleichen... Voll die Falsche Kategorie. Tut mir Leid.

CoxinelleC  09.04.2017, 20:57
@TittenOderPo

Wieso? Cola ist in Massen ungesund. Fleisch auch. Alkohol auch. Kiffen auch. Butter auch. Alles in Maßen genießen, dann ist alles in Ordnung. Also lass den Menschen ihr Genussmittel und verurteile sie nicht für etwas, was du nicht verstehst. Zu dem kannst du ja selber wohl nicht auf die besagten Dinge verzichten. Also bist du nicht besser.

NoTrolling  09.04.2017, 21:01
@TittenOderPo

Ich bin da anderer Meinung. Das Craving kann damit sehr wohl verglichen werden.

Welche Konsequenzen das auf die Gesundheit hat ist wiederum vom Einzelfall abhängig, kann aber auch bei übermäßigem Fleischkonsum zu großen Problemen führen.

Selbstverständlich sind negative Auswirkungen beim Kiffen oder Saufen wahrscheinlicher als bei übermäßigem Essen, aber darauf wollte CoxinelleC wohl nicht hinaus.

Ich kiffe ja auch relativ regelmäßig und kann dir nur empfehlen erstmal kleine Züge zu nehmen und dann auf Lunge nicht zu viel sonst musst du husten und mir wird dann auch immer schlecht wenn ich zu große Züge nehme

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, also im Sinne von, ob man dann wieder Rückfällig wird. Aber allgemein wie leicht man abhängig wird und in alte Muster verfällt, hängt auch auch stark von einem selber ab, ob man Willensstark ist und davon überzeugt ist.

Ich denke wenn du mit Freunden einen rauchst und du dir auch wirklich vor nimmst nur ein paar Züge und auch wirklich nur in Ausnahmen, dann sollte das kein Problem sein. Aber du musst wissen, was du dir zutrauen kannst. Du bist ja der, der das kontrolliert und entscheidet, ob du wirklich nur paar Züge mit rauchst oder am nächsten Tag wieder und wieder.

Wenn du mit Abstürzen die Symptome meinst, Übelkeit etc., da musst du dich eben ran tasten. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn man mit Angst an sowas geht, also was raucht, dann wird es auch nicht gut. Dann sollte man es lieber lassen.

AaronDeutsch
Beitragsersteller

mir geht es ja nicht direkt um das rückfällig werden, sondern eher darum wieder abzukacken. das ist halt eher saß Problem

TittenOderPo  09.04.2017, 20:49
@AaronDeutsch

Die Frage ist, warum lässt du das nicht einfach sein? Gibt andere coolere dinge die du in deinem Leben machen kannst.

CoxinelleC  09.04.2017, 21:02
@AaronDeutsch

Wie gesagt, wenn du Angst davor hast und mit einem unguten Gefühl da ran gehst, dann lass es lieber. Wenn sich aber gerade im Sommer mal die Gelegenheit ergibt, bei deinen Freunden etwas mit zu rauchen, in einer chilligen Umgebung und du Lust drauf hast, dann probier es aus. Denk nicht zu viel darüber nach.

Rauche eben wenig, mach Pause zwischen den Zügen, rauche mit mehr Luft und bitte deine Freunde nur leichte zu bauen.

Mir wurde eine ganze Zeit lang auch immer schlecht beim Kiffen. Hatte Angstzustände und hab mich so unwohl gefühlt, dass ich alleine sein wollte. Ich bin in ein anderes Zimmer gegangen oder heim gegangen deswegen. Und es war immer so. Ich hab dann beschlossen aufzuhören. Hab das auch 4 Monate durchgezogen, bis der Frühling/Sommer kam, wie jetzt, und da hatte ich dann doch lust, im Park mit Freunden was zu rauchen. Ich hab mich ohne große Gedanken darauf eingelassen und es war gut. Hab deutlich schneller was gemerkt, hab nach 3 Zügen schon aufgehört, aber kein Unwohlsein. Setting und die Leute die dabei sind, sind auch entscheidend.