Kieferorthopäde teilte mir nicht die Möglichkeit eines festen Retainers (Klebedraht) mit?

1 Antwort

Hallo melik99,

die Kasse bezahlt keinen Kleberetainer. Das ist eine Privatleistung. Die bezahlst du. Wenn du bisher nie eine Privatleistung in Anspruch nehmen wolltest, dann kann es gut sein, dass der Kieferorthopäde auf ein weiteres Privatleistungangebot verzichtet hat.

Einen Kleberetainer kann man aber auch problemlos später einbauen. Sprich deinen Kieferorthopäden darauf an. Ich bin mir sicher, dass er dir sehr gerne einen Kleberetainer verkauft ;-)

Viel Erfolg!

KArliemeinname

melik99
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich werde demnächst auf jeden Fall den Kieferorthopäden darauf ansprechen. Vg