Zahnspange noch 2 Jahre tragen? Abzocke?

8 Antworten

Das ist richtig.

Ich sollte eigentlich nur ein Jahr meine Zahnspange tragen.

Mit einer lockeren und festen Zahnspange kam ich dann bei vier Jahren raus.

Dafür sehen meine Zähne jetzt echt fabelhaft aus, weil gar nicht so viel zu machen war und ich trage auch ein Lippenbändchen.

Aber nicht alle sind so ich kenne viele, die bei zwei Jahren komplett aufhören.

Das witzigste war das meine Schwester und Ich diese Zahnspangen trugen und wir sollten jeden Monat aufkreuzen und nochmal extra Leistungen erbringen.

Jetzt gehe ich aber nur zum normalen Zahnarzt.

Lg

PS: suche dir einen neuen Arzt, auch wenn das nicht so einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

studiogirl  11.05.2020, 10:40
Das ist richtig.

Das kann wohl niemand beurteilen anhand von pauschalen Aussagen.

Deine Zähne sind doch toll geworden, wo liegt dann deiner Meinung nach das Problem?

Maedchen007895  11.05.2020, 11:10
@studiogirl

Stimmt schon, aber ich wollte so antworten, weil das auch die Frage war einfach mit meinen Erlebnissen.

Du hast keine Tausende von Euro verloren :))

Ich habe im Nachhinein auch erfahren, dass das alles gar nicht nötig gewesen wäre und ich habe dafür viel in Kauf genommen. Das sind schon Themen zum Anregen, wenn dir das jetzt mehr sagt.

Ich wurde zum Beispiel nie gut behandelt, weil ich die Extra Leistungen nie genommen habe bzw. durfte.

Natürlich gibt es auch dort schwarze Schafe, die gerne alles etwas länger hinauszögern, um mit wenig Arbeit noch Geld zu verdienen. Dir steht es jederzeit offen eine Zweitmeinung einzuholen.

Letztlich kann aber immer nur im Einzellfall entschieden werden, was nötig ist. Wenn deine Zähne zwar wieder gerade sind, dein Kiefer jedoch noch viel arbeitet, muss man die Zahnspange teils eben noch länger tragen, damit sich die Zähne danach nicht wieder verschieden.

Wenn du das wirklich denkst, dann hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Kieferorthopäden.

Ich würde allerdings nicht in allem eine "Verschwörung" sehen.

Vanessamariee
Beitragsersteller

da hast du natürlich Recht, bloß ist das bei einem Freund so in der Art auch schon vorgekommen (beim gleichen Kieferorthopäden)

du verlangst eine Beurteilung anhand paar aussagen von dir ? um eine aussage dazu zu machen muss man deine Akte kennen. alles andere ist unseriös.

wenn du meinst dass der dich abzocken will, dann hol dir eine 2. Meinung von einem anderen Kfo ein.

Ich würde dir sehr ans herz legen einen anderen Kieferorthopäden fragen. Gibt leider sehr viele die doch einfach mehr Kohle rausschlagen wollen da angeblich neue Probleme aufgetaucht sind oder der Patient sich nicht an die Maßnahme hält und sich die Zeit deshalb verlängert.

Mein Arzt hat damals nicht nur betrogen was das geld angeht sondern auch gepfuscht,dann musste ich denn ganzen Kram nochmal durch machen.