Kiefernholzbett und "Behandla" von Ikea: kann ich das in der Wohnung streichen?

2 Antworten

Pflegeanleitung
Holzoberfläche mit feinem Sandpapier oder Scotchbrite®
Schwamm abschleifen, dann den Schleifstaub abwischen.
BEHANDLA gleichmäßig mit Pinsel oder Lappen als dünnen Film
auftragen. Das Mittel ca. 15 Minuten einziehen lassen. Danach
überschüssiges Öl mit einem weichen Tuch abwischen. Die
Oberfläche trocknen lassen und den Vorgang 1-3mal wiederholen
- je nachdem, wie gut das Öl aufgenommen wird

Das Zeug stinkt furchtbar - das würde ich unter keinen Umständen in der Wohnung machen. Hast Du keinen Kellerraum? Oder jemand anders, wo Du dich mal ein paar Tage einklinken kannst?

nana7
Beitragsersteller

Hallo "Sozialtusi" (toller Name) - danke für Antwort, ich ahnte es ja, seufz. Nein, kein Keller. Platz bei Freund, aber nerviges Transportproblem. Na denn, gibt schlimmere Probleme. LG, nana7