Kieferklemme, wie bekomme ich sie weg?
Wer hatte das schon mal? Es tut unglaublich weh. Meine Kieferklemme kommt durch die Weisheitszahn OP genau vor einer Woche. Zudem ist meine linke Wange nervlich sehr gereizt.
3 Antworten
du solltest unbedingt zum Zahnarzt gehen und der verschreibt dir eine Pysiotherapie
Puh, nach einer Woche noch... Hast du alle 4 auf einmal rausbekommen?
Normalerweise wartet man da einfach ab, aber eine Woche kommt mir schon etwas lang vor... Wird es denn zumindest tendenziell besser?
Ich würd in jedem Fall mal den Arzt anrufen, ob das jetzt noch normal ist oder ob du nicht lieber mal vorbeikommen sollst.
Gute Besserung.
Ja, ich weiß wie weh das tut, und fühle echt mit dir.
Nach meiner eigenen privaten Erfahrung, hat mir das Massieren weniger gut getan (alles dran rumfummeln und machen und tun hat die Schmerzen eher verschlimmert...).
Wie es mit Übungen ist, weiß ich nicht... vorsichtiges hin, her, auf und ab bewegen, kleine Bewegungen, können sicher nicht schaden.
Wenn die Wunden laut deiner Ärztin gut am verheilen sind, könntest du es auch vorsichtig mit sanfter Wärme versuchen. Manchen hilft das. Aber nicht übertreiben.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass die Schmerzen schnell vergehen. Falls dir deine Ärztin was gegen die Schmerzen mitgegeben hat: Nimm das ruhig. Vor allem zur Nacht. Du musst dich nicht quälen ;-)
Ich nehm schon seit einer Woche Schmerzmittel durch.
An Wärme hab ich auch schon gedacht. Bei sonstigen Verspannungen hilft mir das immer. Aber ich hab natürlich auch Angst, dass das zu viel für die Wunden ist.
Ja genau, deshalb muss man vorsichtig sein. Man merkt meist auch schnell, ob es einem gut tut oder eher nicht.
Ich hab grad erstmal geweint weil ich einfach nur Schmerzen habe.
oh es tut mir so leid.... fühl dich mal gedrückt....
Und wirklich, wenn du Schmerzmittel daheim hast, nimm sie bitte, auf jeden Fall. Ich hätte es damals auch nicht ohne ausgehalten. Ich versteh dich so gut.
Hey... Normalerweise macht die der Arzt wieder raus der dir die Klemme eingesetzt hat
Ja, alle 4. Ich war heute erst. Mir wurden auch die Fäden gezogen. Meine Ärztin meint das gibt sich von alleine wieder. Sie hat mir auch gezeigt wie ich meinen Kiefer massieren kann. Aber der ist so verspannt und tut weh, dass ich auf Übungen hoffe, wo das schneller entspannt.