Kieferklemme, wie bekomme ich sie weg?

3 Antworten

du solltest unbedingt zum Zahnarzt gehen und der verschreibt dir eine Pysiotherapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, nach einer Woche noch... Hast du alle 4 auf einmal rausbekommen?

Normalerweise wartet man da einfach ab, aber eine Woche kommt mir schon etwas lang vor... Wird es denn zumindest tendenziell besser?

Ich wĂŒrd in jedem Fall mal den Arzt anrufen, ob das jetzt noch normal ist oder ob du nicht lieber mal vorbeikommen sollst.

Gute Besserung.

kecker
Beitragsersteller

Ja, alle 4. Ich war heute erst. Mir wurden auch die FĂ€den gezogen. Meine Ärztin meint das gibt sich von alleine wieder. Sie hat mir auch gezeigt wie ich meinen Kiefer massieren kann. Aber der ist so verspannt und tut weh, dass ich auf Übungen hoffe, wo das schneller entspannt.

DonaFerentes  12.03.2020, 17:58
@kecker

Ja, ich weiß wie weh das tut, und fĂŒhle echt mit dir.

Nach meiner eigenen privaten Erfahrung, hat mir das Massieren weniger gut getan (alles dran rumfummeln und machen und tun hat die Schmerzen eher verschlimmert...).

Wie es mit Übungen ist, weiß ich nicht... vorsichtiges hin, her, auf und ab bewegen, kleine Bewegungen, können sicher nicht schaden.

Wenn die Wunden laut deiner Ärztin gut am verheilen sind, könntest du es auch vorsichtig mit sanfter WĂ€rme versuchen. Manchen hilft das. Aber nicht ĂŒbertreiben.

Ich wĂŒnsche dir wirklich alles Gute und dass die Schmerzen schnell vergehen. Falls dir deine Ärztin was gegen die Schmerzen mitgegeben hat: Nimm das ruhig. Vor allem zur Nacht. Du musst dich nicht quĂ€len ;-)

kecker
Beitragsersteller
@DonaFerentes

Ich nehm schon seit einer Woche Schmerzmittel durch.

An WĂ€rme hab ich auch schon gedacht. Bei sonstigen Verspannungen hilft mir das immer. Aber ich hab natĂŒrlich auch Angst, dass das zu viel fĂŒr die Wunden ist.

DonaFerentes  12.03.2020, 18:29
@kecker

Ja genau, deshalb muss man vorsichtig sein. Man merkt meist auch schnell, ob es einem gut tut oder eher nicht.

kecker
Beitragsersteller
@DonaFerentes

Ich hab grad erstmal geweint weil ich einfach nur Schmerzen habe.

DonaFerentes  12.03.2020, 20:39
@kecker

oh es tut mir so leid.... fĂŒhl dich mal gedrĂŒckt....

Und wirklich, wenn du Schmerzmittel daheim hast, nimm sie bitte, auf jeden Fall. Ich hÀtte es damals auch nicht ohne ausgehalten. Ich versteh dich so gut.

Hey... Normalerweise macht die der Arzt wieder raus der dir die Klemme eingesetzt hat

kecker
Beitragsersteller

Haha 😂