Wange 5 Tage nach Weisheitszahn op an einer Stelle sehr hart und rund geworden ?
Also ich hatte vor ungefähr 5-6 Tagen eine Weisheitszahn op und und jetzt ist an einer Stelle an meiner Wange also meine Wange ist generell angeschwollen aber an einer Stelle heftiger und es ist wie ein knoten in meiner Haut und sehr hart und tut auch da am meisten weh und ich kann an der Stelle garnicht so bisschen drücken weil es einfach wie ein harter Stein in meiner Wange ist (und nein das ist nicht das normale rund wie wenn es anschwellt weil das hatte ich schon 2 Tage nach der op und das ist nicht so hart) kennt sich da jemand aus oder weiß was es ist ?
Also von aussehen sieht das nicht so rund aus sondern einfach bisschen angeschwollen aber wenn man den Finger dann so vorsichtig drauflegt ist das wie ein harter Stein oder knoten in meiner Wange wortwörtlich
3 Antworten
Hey habe genau das gleiche mit der harten Wange und wollte fragen ob es sich gebessert hat und wenn ja wie lange es ungefähr gebraucht hat bis es geheilt ist
Hey ich habe dasselbe wie du, und zu mir meinte er es sei eine Entzündung und hat wohl noch Essensreste rausgeholt. Ob es das richtige jetzt war weiß ich nicht. Gerade nachts passiert es häufiger das es wärmer wird und wehtut wenn ich keine ibu nehme. Hat sich bei dir Schon was gebessert?
mir hört er leider auch nicht so zu wenn ich etwas schildere habe ich das Gefühl.. :(
Also, ich habe mich etwas informiert. Das dies eine Entzündung ist, ist definitiv Quatsch. Eine Entzündung muss mit Antibiotika behandelt werden, und ein Dreinagestreifen muss eingelegt werden. Dann ist auch jede Entzündung in 3-4Tagen hinüber. Diese Verhärtung sollte langsam auch weg sein. Ich empfehle dir dringend zu einer anderen Kieferchirurgie zu gehen, und das abklären zu lassen. Viele Grüße
Hey, ich hatte so eine drainage von einem notfallzahnarzt bekommen gehabt. Weil er meinte es sei eine Entzündung, aber es kam auch kein Eiter oder so raus. Als ich 2 Tage später bei dem Kieferchirurgen wieder war, hat er die drainage rausgeholt und nochmal geschaut, meinte aber auch das es keine Entzündung sein sollte. Und hat nochmal ziemlich doll drauf rumgedrückt. Er meinte ich solle das leicht „massieren“ und dann geht die Verhärtung auch wieder weg.
Nachdem ich das eine Zeit lang massiert habe, paar Tage, ging es auch sehr gut weg. Man konnte auch gut merken das es bei der Massage weicher wurde und besser.
also keine Ahnung was das am Ende war, aber dadurch ist das dann auch weggegangen.
ps: Ja es wurde weicher und dann auch öfter wieder härter nach einiger Zeit, am Anfang dachte ich erst es wird gar nicht besser. Hat aber alles super funktioniert.
warum ich erhöhte Temperatur und so Sau dolle Schmerzen hatte nachts kann ich aber leider nicht genau sagen.. ich hatte noch nie so dolle Schmerzen, und es half null Schmerzmittel einfach. Tagsüber war alles super, aber nachts kein Schlaf möglich.
aber jetzt ist alles wieder super, verheilt, und es gehen auch meine Essensreste mehr in Lücken, weil die gut weg sind.
hatte so schiss davor, aber ein Happy End gab es dann ja doch noch. :-)
danke für deine Erfahrung und Nachricht.
grüße
magggyy
Also ich hatte nach meiner Op der Weisheitszähne beide male eine Nachuntersuchung. Wenn du dir unsicher bist warum gehst du nicht einfach noch einmal zum jeweiligen Arzt bei welchem du die OP machen lassen hast und Fragst.
Das ist schließlich deren Job.
Versuch die Wange zu entspannen. Alles ab zwei Wochen sollte kein ernsthaftes Problem darstellen. Viele mussten dadurch. Willkommen im Club.
Hey, habe es nun auch, und bei dir ist die Antwort bereits 2 Monate her, woran lag es bei dir bzw. hattest du auch so ein druckgefühl? Und bei mir ist es direkt am Unterkiefer dran, bei dir? Und wie lange hat die Heilung gedauert.
Vielen Dank im Vorfeld und Viele Grüße