kiefer rausgerissen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche Verletzung ist nicht zwingend tödlich. Sicherlich hängt es auch von der Art des Unfalls ab, bzw. auf welche Art er den Kiefer verloren hat.

Der Verlust des Unterkiefers an sich ist allerdings nicht direkt mit dem Tod verbunden. Auch der Blutverlust dürfte in diesem Fall im erträglichem Maß liegen.

Aus ästhtischen Gründen ist der Einsatz eines Transplantats in einem solchen Fall sehr wahrscheinlich, die Funktion kann allerdings nicht gewährleistet werden.

Grüße

also er könnte rein theoretisch auch noch leben. du kannst es ja vergleichen mit dem fall in den usa, bei dem eine frau mit der schrotflinte ins gesicht geschossen bekommen hat. sie hatte den ganzen gesichtsknochen deformiert und ist jetzt bekannt geworden, da sie die erste frau ist, bei der eine gesichtstransplantation ohne größere komplikationen durchgeführt wurde.

ich hab mal einen Mann im Fernsehen gesehen, dem haben sie das halbe Gehirn Weggeschossen. Sein Kopf war nicht mehr rund, sondern dort wo das Gehirn war, war jetzt die zugeheilte Haut, die sich über das riesen Loch im schädel spannte. Der hat aber noch tip top gelebt. Musste zwar wieder Reden lernen etc. Auf jeden fall sollte das dann wohl auch ohne Kiefer gehen. ich bin zwar kein Arzt, aber ich sag das rein intuitive mal so.

Kommt darauf an, ob es der Ober-, oder Unterkiefer ist. Beim Oberkiefer bleibt nicht mehr viel vom Kopf übrig.

Wieso sollte man dann tot sein...Der menschliche Körper ertägt sehr vieles.