KG Rohr unter Pflastersteinen schützen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf das rohr sand drauf machst und noch etwa 2-3 cm split unter das pflaster kann dem rohr nichts passieren. Da kannst du das pflaster auch abrütteln. Das pflaster geht auch nur etwa 1,5 cm ab wenn du es abrüttelst. Da passiert dem rohr nichts.

spitfiremk4
Beitragsersteller

Hallo, das hört sich sehr gut an, ich werde mein Rohr in Sand einbetten und die letzten 2-3 cm mit Split auffüllen.

Dankeschön!!!!!!

Patrick198  24.11.2013, 20:12
@spitfiremk4

Und wenn man da eh nur max. mit einem schubkarren drüber fährt gibt es da später auch keine probleme.

Kannst du nicht am Wassertank mit einem 90°Rohrbogen nach unten und auf der anderen Seite wieder mit einem 90°Rohrbogen nach oben gehen ? Das Rohr wäre dann zwischen den Tanks ausreichend tief verlegt und die Pflastersteine könnten auch verdichtet werden. Zwar steht bei dieser Notlösung immer Wasser im tiefer gelegenen Rohr, platzen kann es aber im Winter auch nicht und der Wasserstand würde sich auch einpendeln.

spitfiremk4
Beitragsersteller

Hallo, leider kann ich das Rohr nicht anders verlegen.Da dies ein Stelle hinter der Garage ist die durch Hecken und einen aufgeschütteten Hang geschützt ist, denke ich mal sollte Frost hier kein so großes Problem sein (plane außerdem diesen Bereich an dem mein Rohr etwa 1,5 Meter nur ca 10 cm unter den Pflastersteinen liegt in naher Zukunft zu überdachen und einen kleinen Schuppen für Rasenmäher und Gartengeräten drauf zu bauen).

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!!