KFZ Versicherung/ Schadenfreiheitsklasse?

3 Antworten

Sinken die Prozente „schneller“ wenn man eine jährliche Fahrleistung von z.B. eben 25.000km angibt und bei z.B. 5000km langsamer?

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

nein die Rabatklasse hängt nur von der Zeit ab

nein,die sinken einfach nur jedes jahr bis zu einem bestimmten Satz...aber je mehr km du fährst desto teurer wird es da dein unfallrisiko ja steigt...also rechne dir aus was du ungefähr im jahr fährst u gib das auch so an...zu wenig angegebene km können später zu strafen führen falls es mal rauskommt. Wenn du merkst das du mehr fährst als angegeben kannst du das aber nachmelden u musst dann nur die Mehrkosten zahlen