kfz mechatroniker bei bundeswehr

5 Antworten

Mein Vater ist auch KFZ-Mechatroniker bei der Bundeswehr. Er geht auch auf normalen Einsätzen, wenn das Auto einen Schaden hat könnte er es auch direkt reparieren.

1. Du kannst auch eine Lehre bei der Bundeswehr machen. Die haben an verschiedenen Standorten spezielle Lehrwerkstätten! 2.Als ausgebildeter Mechatroniker kannst du Dich a: als Soldat bewerben und gehst dann narür auch in Einsätze, oder b: als ziviler Mitarbeiter bewerben, dann bist Du in einer werkstadt am Standort!

Viel erfolg!

Hufelpuff
Beitragsersteller

ist das auf den einsätzen dann so das ich dann wie ein "normaler" soldat agiere oder ist das dann so das dann immer schraubenschlüssel und schweißbrenner in der hand hab?

Wahlmanager  28.01.2014, 09:34
@Hufelpuff

Als Soldat ist es beides, als ziviler Mitarbeiter Schraubst Du am Standort!

Ich kann dir nur empfehlen, dich bei der Karriereberatung der Bundeswehr beraten zu lassen. Gehe einfach auf die Seite www.bundeswehr.de und du findest dort schon einmal entsprechende Infos. Dort kannst du auch deinen zuständigen Karriereberater finden.

du brauchst erst eine lehre die dauert 3,5 jahre und die gesellenprüfung bestehen vorher braucht dich die bundeswehr nicht als mechatroniker und bist auch keiner

An Humvee's wirst du nicht rankommen, da sie die Bundeswehr nicht einsetzt.