Keylogger per Autohotkey? Möglich?

3 Antworten

Ein Keylogger kann in jedem Tool versteckt sein ohne dass du es merkst. Ich hab selber schon welche geschrieben, das sind im Kern nur ein paar Zeilen Code. Man registriert sich per WinAPI auf die globalen Keyhooks und bekommt sämtliche Tastatureingaben mit. Und wenn man böse Absichten hat, kann man damit sehr leicht Schindluder treiben. Tarnen lässt sich natürlich ein Keylogger prima in einem Hotkey-Programm. Sollte doch mal ein Virenscanner anspringen und den User auf einen Keylogger hinweisen, denkt ein User eher "das Programm hat ja mit Tastendrücke zu tun, also wirds wohl ein Fehlalarm sein"

Keylogger und andere böse Sachen können überall drinne sein. Bei "nicht erlaubten" bzw. sogar illegalen Sachen ist die Gefahr deutlich höher sich was einzufangen. Gerade bei Tools, die vermutlich auch noch speziell dazu gedacht sind um ein bestimmtes und Spiel zu "automatisieren" wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Tools, die speziell zum Testen von Webseiten da sind. Man sollte sich genau überlegen wozu das Tool gemacht wurde und wer es wann und warum verwendet. Also sich erstmal drüber informieren. Es gibt sicher auch bekannte Autohotkey-Programme, wo man sich etwas sicherer sein kann, dass dort nix böses drin ist.

Ich habe keine Keylogger für das Halbjahr wird unsichtbar, nachdem Sie das Programm schließen durch sich selbst und durch Hotkey sichtbar. Sie können es hier herunterladen: http://www.anykeylogger.com