Autohotkey script welches alle x sek klickt

1 Antwort

Du kannst mal folgendes Script probieren.

F12::
Loop, 4
{
Send {RBUTTON}
Sleep 1000
Send {Esc}
Sleep 29000
}
Return

Nach Start des Script wird, wenn man die F12 Taste drückt, das Progi gestartet. Sleep 1000 + Sleep 29000 sind dann praktisch 30 Sekunden Wartezeit. Die Zahl 4 bei Loop bedeutet, das ganze viermal durchläuft. Ansonsten dann halt entsprechend anpassen. RBUTTON = Rechtsklick ; Send Esc bedeutet, das die ESC-Taste gedrückt wird.

ChinChilla09
Beitragsersteller

Danke vielmals!

Noch eine kleine Frage, was kst der Sinn von Esc? ^^ geht auch einfach direkt sleep 30000? Bzw. Was ist der Unterschied?

merkurus  11.01.2015, 11:37
@ChinChilla09

Der Sinn von ESC ist der. Wenn du die Rechte Maustaste drückst, erscheint normalerweise ein Menü. Das verschwindet durch Drücken der ESC-Taste. Das Sleep 1000 bedeutet nur eine kurze Pause zwischen den Befehlen. Gibt da manchmal sonst Probleme, Aber du kannst das einfach mal probieren und mal weglassen bzw. dann mit Sleep 30000 probieren.

ChinChilla09
Beitragsersteller
@merkurus

Perfekt, nochmals vielen Dank, genau das habe ich gesucht!