keyboard mit hinterleuchteten Tasten?

5 Antworten

Es könnte sein was du suchst: Yamaha EZ-220 Digital Keyboard (61 anschlagdynamische Tasten mit Beleuchtung) inklusive Netzteil

jenshiller
Beitragsersteller

Ja, soetwas habe ich gesucht und dank dir und euch, gefunden.

1000 und Einen Dank

Ja, ich hatte selbst schon so eins von Casio. An sich gut verarbeitet, allerdings spiele ich persönlich lieber nach Noten und fand den "Leuchtmodus" zu hektisch, immer die Finger schnell auf die leuchtenden Tasten zu legen, aber vielleicht findest du ja Freude dran :)

https://www.amazon.de/Casio-LK-135-CASIO-135-Leuchttastenkeyboard/dp/B072QLXVBF/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1546885118&sr=8-4&keywords=casio+keyboard+leuchttasten&linkCode=ll1&tag=others0fc-21&linkId=cf3a11eddb195b21cd17f63f5def5167&language=de_DE

jenshiller
Beitragsersteller

Daaaaaaaaaaanke. :-)))))

Ja, wenn mich dann der Hafer sticht,kann ich noch umsatteln.

Ich mag einfach bisserl Spaß im Keller haben und würde mit "meiner Musik" auch nur die Katzen quälen :-))

Toller Tipp, danke :-)))

Ob es so sinnvoll ist, beim Spielen auf die Tastatur zu gucken? Später must du es dir ja ohnehin wieder abgewöhnen.

Ich spiele nur Saiteninstumente, will aber auch etwas auf meinem Keyboard üben, wenn ich mal die Ruhe (an Zeit mangelt es nicht) dazu finde.

Jedenfalls bin ich beim Stöbern auf Youtube auf folgende Art von Tutorials gestoßen. Dieses ist zwar für Orgel, aber für Klavier gibt es auch jede Menge. Für die Zaungäste: Für Saiteninstumente gibt es ähnliches.

Lange Vorrede kurzer Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=9RDkHP4PWIo

Woher ich das weiß:Recherche

jap, eine Bekannte hat genau so eine, wie genau fieser Artikel heißt ist mir allerdings unbekannt

jenshiller
Beitragsersteller

Danke dennoch