Keuchhusten Symptome was tun?

annie80  07.11.2021, 07:23

Bist du nicht gegen Keuchhusten geimpft, und wie kommst du darauf dass du das hast?

Berry175
Beitragsersteller

Ja bin geimpft gegen da alle Symptome passen ..

5 Antworten

Du gehst zum Arzt und berichtest ihm nicht von deinem Verdacht Dann glaubst du dem Arzt nicht, dass er dich richtig behandelt.

Was du tun kannst:

1) 117118 anzurufen wäre mal ein Start. Da kannst du dann auch fragen, ob du das Codein wegen der Nebenwirkungen absetzen solltest oder nicht.

2) Mund auf beim Arzt. Wenn du irgendwelche Vermutungen hast oder denkst, dass er nicht alles weiß, was er wissen sollte, um eine sinnvolle Diagnose zu stellen, dann musst du ihm das wohl sagen.

3) Vertraue dem Arzt mal was. Wenn er dir nur Codein verschrieben hat, wirst du glaube ich nichts allzu Schlimmes haben. Was nicht heißt, dass du nicht wirklich krank bist, und es kann durchaus sein, dass du dich ein paar Tage mies fühlst. Was war denn seine Diagnose?

4) Dein Körper kommt mit den allermeisten Erkrankungen gut selber zurecht, man muss nicht direkt immer mit Antibiotika um sich werfen.

Berry175
Beitragsersteller

3, der Arzt hat mir gar keine Diagnose gegeben die meisten Ärzte wollen auch nur abarbeiten deswegen hat er mir das wahrscheinlich verschrieben ..

ShimaG  07.11.2021, 06:41
@Berry175

Wahrscheinlich hat er deine Symptome alleine gestern 10x gesehen und kann recht gut einschätzen, was du hast.

Wenn du dem Arzt nicht vertraust, überlege dir mal, ob das wirklich an dem Arzt liegt oder an deinem Misstrauen, ggf. suche dir einen anderen.

ShimaG  07.11.2021, 06:44
@Berry175

Ja. Zehnmal. Wie in "bei neunmal bei anderen und dann noch bei dir".

Berry175
Beitragsersteller
@ShimaG

Ich war keine 10 mal dort ganz ehrlich wenn du keine Ahnung hast gib dein Senf nicht dazu

Berry175
Beitragsersteller
@ShimaG

Ja es ist halt keine große Hilfe

annie80  07.11.2021, 07:25
@Berry175

Nicht 10x mal dir, sondern bei 10 anderen Patienten.

Wenn du dem Arzt keine Chance gibst, wie soll er dich richtig behandeln. Im übrigen, wenn du dich dort nicht richtig behandelt vorkommt, bleibt dir immer noch ein Wechsel offen. Aber auch da gilt, wenn du nicht kommunizieren kannst, bekommst du auch keine spezifische Behandlung

Berry175
Beitragsersteller

Ich habe nichtmal die Möglichkeit bekommen richtig zu sagen was ich habe das ging alles so schnell

Berry175
Beitragsersteller
@Berry175

Ich wurde ganze Zeit unterbrochen …

frida001  07.11.2021, 06:35
@Berry175

.

Na dann ist doch alles klar. Ich empfehle dir einen anderen Arzt zu suchen der besser auf die "Bedürfnisse" der Patienten eingeht. Das aber schnell, denn mit Keuchhusten ist nicht zu spaßen. Viel Erfolg und gute Besserung

Berry175
Beitragsersteller
@heidemarie510

Ich konnte nur ein Schnelltest machen der war negativ

frida001  07.11.2021, 06:54
@Berry175

Naja gut, heute ist Sonntag da kannst du recherchieren und morgen sofort da hin gehen (klingt nach nem plan 😊).

Ich bin mir sicher, dass du keinen Keuchhusten hast und deine Symptome auf einen normalen, aber hartnäckigen Husten zurückzuführen sind.

Wenn du das nicht glauben kannst, dann hole eine Zweitmeinung ein.

Berry175
Beitragsersteller

wieso bist du dir so sicher ?

annie80  07.11.2021, 08:05
@Berry175

Weil es in Deutschland eher unwahrscheinlich ist, Keuchhusten zu bekommen.

Aber wie gesagt, wenn du trotzdem der Meinung bist dass es Keuchhusten ist, dann geh zu einem anderen Arzt. Aber bitte glaube ihm, wenn er es ebenfalls verneint.

Berry175
Beitragsersteller
@annie80

Wo wäre es den wahrscheinlicher 😅

Berry175
Beitragsersteller
@Berry175

Komisch das weltweit Keuchhusten die häufigste Infektionskrankheit ist

annie80  07.11.2021, 09:03
@Berry175

In einem Entwicklungsland, sowie in Ländern mit niedriger Impfquote.

Geh einfach noch zu einem anderen Arzt und dann is gut.

Kann eine Infektion sein, lass dich bitte nochmal beim Arzt blicken und dir ein vernünftiges Antibiotikum verschreiben.

Gruß DADDYGALLARD86

Ich hatte auch mal Keuchhusten. Die gleichen Symptome wie du. Geh zum Arzt.