Keuchhusten Symptome was tun?
Hallo, ich habe seid paar Tagen das Gefühl das ich Keuchhusten habe,die Symptome passen alle.. ich war Freitag beim Arzt und ich habe mein Verdacht nicht erwähnt aber eigentlich müsste ein Arzt das doch wissen laut Symptome oder nicht ? Viel hat er auch nicht untersucht .. ich denke mal das ich Antibiotika brauche ..
nun gehts mir deutlich schlechter .. ich hab Codein verschrieben bekommen aber davon ist mir immer noch schwindlig.. hilft auch nicht so ..
was kann ich jetzt tun ?
Bitte nur ernsthafte Antworten
sorry für die Rechtschreibung..
5 Antworten
Du gehst zum Arzt und berichtest ihm nicht von deinem Verdacht Dann glaubst du dem Arzt nicht, dass er dich richtig behandelt.
Was du tun kannst:
1) 117118 anzurufen wäre mal ein Start. Da kannst du dann auch fragen, ob du das Codein wegen der Nebenwirkungen absetzen solltest oder nicht.
2) Mund auf beim Arzt. Wenn du irgendwelche Vermutungen hast oder denkst, dass er nicht alles weiß, was er wissen sollte, um eine sinnvolle Diagnose zu stellen, dann musst du ihm das wohl sagen.
3) Vertraue dem Arzt mal was. Wenn er dir nur Codein verschrieben hat, wirst du glaube ich nichts allzu Schlimmes haben. Was nicht heißt, dass du nicht wirklich krank bist, und es kann durchaus sein, dass du dich ein paar Tage mies fühlst. Was war denn seine Diagnose?
4) Dein Körper kommt mit den allermeisten Erkrankungen gut selber zurecht, man muss nicht direkt immer mit Antibiotika um sich werfen.
Ich bin mir sicher, dass du keinen Keuchhusten hast und deine Symptome auf einen normalen, aber hartnäckigen Husten zurückzuführen sind.
Wenn du das nicht glauben kannst, dann hole eine Zweitmeinung ein.
Wenn du dem Arzt keine Chance gibst, wie soll er dich richtig behandeln. Im übrigen, wenn du dich dort nicht richtig behandelt vorkommt, bleibt dir immer noch ein Wechsel offen. Aber auch da gilt, wenn du nicht kommunizieren kannst, bekommst du auch keine spezifische Behandlung
Ich habe nichtmal die Möglichkeit bekommen richtig zu sagen was ich habe das ging alles so schnell
Ich konnte nur ein Schnelltest machen der war negativ
Kann eine Infektion sein, lass dich bitte nochmal beim Arzt blicken und dir ein vernünftiges Antibiotikum verschreiben.
Gruß DADDYGALLARD86
Ich hatte auch mal Keuchhusten. Die gleichen Symptome wie du. Geh zum Arzt.
3, der Arzt hat mir gar keine Diagnose gegeben die meisten Ärzte wollen auch nur abarbeiten deswegen hat er mir das wahrscheinlich verschrieben ..