Ketten LED Licht geht von alleine an?

5 Antworten

Hallo,

Wenn man keine sehr hochwertige led Lichterkette hat, kann es durchaus sein das sich aufeinmal alles verstellt. Bei Blau ist Rot und Grün ist Gelb. So kann ich mir auch vorstellen das sie sich durch einen Defekt immer wieder selbstständig macht. Oder ein Nachbar hat eine Fernbedienung die zufällig die Frequenz deiner Lichterkette hat.😅 Also mit kleinen Macken über die Zeit muss man sich abfinden bei billigen LED Lichterketten. 🤗

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Nachtlichtlampen, die aufleuchten, wenn man sie berührt. Der Mann meiner Cousine starb auf einer Fahrradtour. Kurze Zeit später ging jeden Morgen sein Nachtlicht an. Meine Cousine fragte, ob es ihr Mann sei, und wenn ja, müsse er die Nachtlichtlampe auf die niedrige Stufe stellen, und das tat er. Ein paar Tage später klingelte ein Medium bei meiner Cousine (eine Fremde) und sagte, dass ihr Mann da sei und dass er ihr sagen wollte, sie solle ihn ins Licht gehen lassen, aber sie müsse ihn dafür gehen lassen. Ein paar Tage später, als sie ihn gehen ließ, ging das Licht nicht mehr an.

Sowas kann vorkommen, wenn die Batterie der Fernbedienung leer wird: Da fangen die manches Mal zum Spinnen an. Es kann auch daran liegen, dass in die Fernbedienung Feuchtigkeit hineingekommen ist (beispielsweise Handschweis) oder das der Taster durch häufiges Betätigen einfach zickt (der Ein-Aus- Schalter ist hier der meist belastete!).

Ausstecken hilft auch manchmal wenn sich im Controller was aufgehängt hat denn das sind nichts Anderes wie zwei kleine Computer, die via Infrarot miteinander kommunizieren - einseitig-.

Billige Sender und billige Empfänger. Da passiert alles mögliche.

Kann es sein dass der Nachbar die selbe frequenz hat und sich wundert warum das Licht aus geht, und er schaltet es wieder an? Sowas hatte ich schon mit meinem nachbaren 😂😂😂

saraohneh473
Beitragsersteller

Hmm kann sein

Nathi4424  23.06.2021, 13:41
@saraohneh473

Frag ihn mal, ich bin erst drauf gekommen als er verstorben ist und ich kurze Zeit auf seinen Hund aufgepasst habe, er hatte die selben LED Lichter montiert und dann hab ich 1 und 1 zusammengezählt, getestet und jop, daran lag es.