Kette Kaputt (versehentlich) muss ich bezahlen?
Guten Abend
Ich habe heute Ausversehen die Kette (Hals) von einem Mitschüler (den Verschluss) abgerissen, dies geschah als ich nachdem er mir Eis in meine Mütze getan hat und sie mir wieder aufgesetzt hat, ich ihm Eis ins t-Shirt tun wollte. Dabei sei wohl der Verschluss seiner Kette gerissen. Er meint jetzt dass ich ihm 400€ für die Kette schulde, ist das wahr (rechtlich so in Ordnung)?
4 Antworten
Für den von dir verursachten Schaden musst du wohl haften. Dafür haben deine Eltern hoffentlich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die überprüft auch gleich, ob der Anspruch überhaupt gerechtfertigt ist - was zumindest in der Höhe zweifelhaft erscheint.
Er meint jetzt dass ich ihm 400€ für die Kette schulde
Der ist nur Geldgeil. Und will nur alles schlimmer reden als es ist. Der hat sich das nur aus dem Finger gezogen.
Eine Reparatur für den Verschluss kostet keine 400€, warscheinlich auch nur so eine billige modekette.
Lg
Hallo Lacosko.
Ein neuer Verschluss kostet keine 400€. Wenn es eine Gokdkette ist, kann ein neuer Verschluss bis zu 60€ kosten, je nach Verschluss und Größe.
Du hast die Kette nicht mit Absicht zerrissen. Im Schlimmsten Fall sollte jeder von euch die Hälfte zahlen.
💕liche Grüße Sternchen
Du hast die Kette nicht mit Absicht zerrissen.
Inwiefern soll das relevant sein?
Im Schlimmsten Fall sollte jeder von euch die Hälfte zahlen.
Warum soll der Geschädigte auf einem Teil seines Schades sitzen bleiben, den laut Schilderung die FS verursacht hat?
ist das wahr
Nein, wenn dann musst Dir nur die Reparatur der Kette bezahlen und die kostet keine 400€ !