Kette im Sportunterricht tragen?

6 Antworten

Im Sportunterricht,

liebe Alex,

gibt es sportliche Übungen, bei denen eine Kette so mitgenommen werden kann, dass sie zerbricht, Schaden erleidet oder sogar kaputt oder auch verloren geht!

Diese Situationen sind bei Schülern, die eine Kette trugen, alle schon das ein oder andere Mal vorgekommen! Daher hat die Schulleitung oder der Sporttlehrer beschlossen, das Tragen einer Kette zu verbieten! Und das, liebe Alex, leuchtet mir ein!

Daher würde ich Dir vorschlagen, dass Du schöne Kette Deiner Oma an Tagen, an denen Du Sportunterricht hast, an diesen Tag ablegst und sie bei Dir zu Hause in Sicherheit bringst, wo ihr nichts passieren kann.

Wenn Du dann nach dem Schulunterricht wieder nach Hause kommst, wirst Du Dich freuen, Deine Kette wieder anziehen zu können!

Wenn Du in dieser Zeit im Sportunterricht besonders intensiv an Deine Oma denkst, wird Dir Deine Kette nicht so fehlen! Denn Du wirst merken, dass Deine liebe Oma bei Dir und in Deinem Herzen ist und Du mit ihr in Gedanken verbunden bist! Auch wenn Du Deine Kette nicht trägst!

Alles Liebe für Dich, liebe Alex!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Es tut mir leid wegen deiner Oma. Ich kann sehr gut verstehen, dass du die Kette nicht abnehmen magst. Jetzt ist es aber so, dass die Kette für Sport gefährlich sein kann, weil du mit ihr hängen bleiben kannst und unter Umständen am Hals verletzt werden kannst oder im schlimmsten Fall gewürgt werden kannst. Tu die Kette in deinen Schulranzen in ein sicheres Schließfach oder ins Mäppchen, bis nach dem Sport und zieh sie dann wieder an.

Sie abnehmen. Ketten im Sportunterricht sind gefährlich!
Ich kann verstehen, dass du die Kette am liebsten nie mehr ablegen willst, aber sie kann beim Sport auch kaputt gehen.

Die Kette abnehmen oder nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Tu sie in eine schöne , kleine Box für die Dauer, wo du sie abnehmen musst. Oder in ein Etui