Kette beim Juwelier kürzen lassen?

2 Antworten

Hallo Pollypolly1110, 👋

Kette beim Juwelier kürzen lassen?

ja, vom Goldschmied.

Echte Ketten können gekürzt werden

und UNECHTE Ketten AUCH.

Wenn ja, was schätzt ihr was kostet so etwas?

Kann man nicht schätzen, wenn man das

Material u. den Arbeitsaufwand nicht kennt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo Pollypolly1110.

Es kommt auf dss Material an.

Bei echtem Gold und Silber ist es möglich, ansonsten nicht.

Bei meinem Juwelier des Vertrauens kostet eine Lötstelle 30€.

Da dieser Reif verlaufend ist, müsste er beidseitig gekürzt werden, vorausgesetzt er ist echt.

Das ist schon ein bisschen aufwendiger. Preise variieren immer. Jedoch würde ich zwischen 80 und 100€ rechnen, vorausgesetzt der Halsreif ist echt. Ansonsten ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.