Kette bei Mofa draußen, was tun?

3 Antworten

Schraub doch dass Hinterrad lose und ziehe es auf der Hinterradschwinge in Richtung Ritzel. Dann kannst du die Kette auf Beide Ritzel draufmachen und dass Hinterrad auf der Hinterradschwinge nach hinten (Also weg vom Ritzel) bis die Kette Gespannt ist. Dann das Hinterrad wieder festschrauben dann sollte die Sache erledigt sein.

Auseinanderschrauben und Kette wieder auflegen ... und Rad ausrichten damit sie drauf bleibt ....

LucaBoy03
Beitragsersteller

Muss ich es auseinanderschrauben? Ist nämlich nicht gerade an einem passenden Ort :D

Und soll ich die Kette zuerst vorne oder hinten wieder rein tun?

Danke

Diddy57  17.10.2016, 15:52
@LucaBoy03

..rein tun nirgendwo, aber drauflegen. Lege die zuerst vorne drauf, dann hinten. So kannste das Hinterrad drehen und die Kette legt sich dann quasi von alleine drauf.
Oder so wie " ALEX " es beschrieben hat.

Dein Seitendeckel weg und dann Kette aufmachen und auf die Ritzel tun... Dann besser die Kette spannen... sonst fliegt se immer wieder runter

M0F4FR3AK  18.10.2016, 07:40

Ich weis nicht was für ein Mofa du hast aber bei mir ist das so wie beschrieben. leg sie einfach oben an dem Ritzel und am Kettenrad hinten um und zieh sie, dass du sie einhängen kannst

LucaBoy03
Beitragsersteller

Muss ich es auseinanderschrauben? Ist nämlich nicht gerade an einem passenden Ort :D

Und soll ich die Kette zuerst vorne oder hinten wieder rein tun?

Danke