Kerzen Fernbedienung und TV Gerät

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kauf darauf achten, dass die Kerzen nicht über Infrarot sondern über Funk zu steuern sind. Schädlich ist es nicht, da der Befehl der selbe ist wie von der eigenen Fernbedienung und die ist auch nicht schädlich für das Gerät. Du könntest, wenn Du nicht Fernsehen willst, eine Pappklappe vor das Auge am Fernseher (da wo IR steht) stellen, dann reagiert er nicht auf die Befehle.

gigunelsa
Beitragsersteller

Dankeschön, das ist wirklich eine hilfreiche Antwort- ich halte einfach die TV-Zeitschrift davor- und schon klappts! Einfach- aber man muss drauf kommen!!! :-) Es sind 20 Kerzen, verteilt, die kann ich nicht gut zum An- u. Ausschalten immer in ein anderes Zimmer tragen.

Ja, da liegen beide im selben Frequenzbereich. Habe ein Bewgungsmelder-Licht in der Küche und im SZ eine normale Lampe, wenn ich die einschalte, schaltet sich manchmal, nicht immer, die Küchenlampe ein. Das steht sogar in der Beschreibung, dass es sogar durch Wände geht! :(

Sowas sollte eigentlich nicht passieren, ich würde beide Hersteller davon in Kenntnis setzen, dass die Fernbedienungen zufälligerweise die selben Steuercodes aussenden. Ansonsten - die Kerzen in einen anderen Raum stellen.

Schädlich ist es nicht, genausogut könntest du wohl mit der TV Fernbedienung die Kerzen ein und ausschalten.

gigunelsa
Beitragsersteller

Das ist ja gerade das kuriose: Umgekehrt geht es nicht! Also mit der TV-Bedienung machen die Kerzen keinen Mucks.

Ich habe ein etwas anderes Problem.

Eine Led kerze ohne mitgelieferte Fernbedienung welche im on Zustand ihre Farbe wechselt beginnt zu flackern wenn ich zappe, Die Lautstärke ändere usw.

Nun fiel mir auf, wenn ich den ton zuviel STUFEN leise mache geht die kerze ganz aus. Also nur das Licht. Was dazu führt, das ich, wie erst vor kurzem, Die Kerze vergesse auszustellen und die Batterie natürlich lustig aufgebraucht wird.

Die Kerze funktioniert wie erwähnt OHNE Fernbedienung und ist ein Geschenk. Laut aufdruck von einem homeshopping-sender.

Der Fernseher ein sharp aquos. So steht es auch auf der Fernbedienung drauf.

Hast?da jmd Erfahrung?

schau mal ob du den kanal von der fernbedienung+kerzen aendern/wechseln kannst

dann klapps

gigunelsa
Beitragsersteller

Oje, keine Ahnung wie ich das machen soll....