Kerosin mit oder ohne Steuer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
nein 50%

2 Antworten

nein

Ich bin zwar für den Umweltschutz, habe aber auch ein Fliegerherz.

Da es für die Fluggesellschaften (vorallem) in Deutschland schon jetzt sehr teuer ist, denke ich nicht, dass es gut wäre jetzt noch das Kerosin teurer zu machen. Dann gehen die Fluggesellschaften immer mehr vom Deutschen Markt weg und erschließen dafür andere Märkte. Das bringt unterm Strich nichts.

Zudem wird sowieso schon versucht Kerosin zu sparen. Denn es werden sehr viele Flugzeuge neu beschaft und neue Antriebskonzepte entwickelt. Dazu kommt, dass beim Taxien (rollen auf dem Rollweg) oft schon eins der beiden Triebwerke ausgeschalten wird.

nein

Nein weil wenn nur Deutschland so einen Scheiß macht dann werden die Tickets bei der Lufthansa teurer und dann fliegt man nicht mehr mit denen und dann ist Scheiße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung