Kernisolierung nicht vorhanden in Windows 11?
Es war so ca. 0:00 Uhr und der PC war im Ruhemodus und auf einmal öffnet sich Steam und WhatsApp. Danach war ich richtig verwirrt, wieso das passiert ist. Ich bekam langsam Angst, dass sich jemand auf mein Bildschirm geschaltet hat. Am Morgen habe ich erstmal mindestens 5 mal den Windows Defender laufen lassen. Es kam nicht raus, aber trotzdem habe ich ein mulmiges gefühl.
Ich habe letztens mal in den Systeminformationen nachgeschaut und gesehen, dass der Kernal-DMA-Schutz aus ist. Deswegen hab ich „Kernisolierung“ zur Suche eingegeben und da kam es auch, aber als ich dann draufgeklickt habe kam, dass die Seite nicht verfügbar ist. Auf Google hab ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke im Voraus
3 Antworten
CCleaner ist kein Virenschutzprogramm.
Zur Verwendung der Speicherintegrität (HVCI) muss die Hardwarevirtualisierung im UEFI oder BIOS aktiviert sein. Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem ist.
Im Energiesparmodus kann dein Rechner durch verschiedene Ereignisse aufgeweckt werden. Meist liegt es an der Netzwerkkarte, die Aktivitäten erkennt und dein System aufweckt. Schaue mal im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter nach, ob dort die Energieverwaltung die Reaktivierung des Computers aus dem Ruhezustand zulässt. Diese Option sollte jedenfalls deaktiviert sein.
LG Culles
Lad dir CC Cleaner runter kann sein das du was hast das windows selbst nicht erkennt. Der hat bei mir nämlich was entdeckt das versucht hat einen Trojaner zu installieren
Ist ja erstmal kostenlos. Aber wie genau meinst du das es was entdeckt was es nicht gibt? Bei mir war da nämlich was in meinen Opera GX dateien was meinen Browser dann wahrscheinlich auch letztendlich verändert hat.
Hallo,
ich meine das ganz genauso wie ich das geschrieben habe.
Im Oper GX hast du den "GX-Cleaner".
Und in Einstellungen kanns du mit "Datenschutz & Einstellungen" -> Sicherheit
-> "Schütze mich vor bösartigen Websites" einschalten.
C-Cleaner hatte ich Jahrelang, es ist in der Zwischenzeit eher zu einem gefährlichen Programm geworden, das in die DLL Dateien eingreift.
Es wird dir irgend ein Fehler vorgespielt, damit das Produkt kaufst.
Das ist in der Zwischenzeit schon zur Normalität geworden.
Hansi
Kernisolierung hilft da auch nicht,
weil Micro Soft, und ihre Freunde von der NSA,
dich über das TPM2 immer "beschützt".
Hansi
Ich habe den PC schon mit Malwarebytes und HitmanPro gescannt, aber CC Cleaner kann ich mal ausprobieren
Hallo,
heute Nacht kamen Windows Sicherheitsupdates.
Und da ist er halt angesprungen,
um die zu verarbeiten.
Und da bei dir bestimmt noch WhatsApp und Steam offen waren,
sind die halt mit gestartet.
Das ist aber normal bei Win11.
Der schaltet sich schon wieder in Stand By.
Da hat dich niemand von außen "gehackt".
Außer Micro Soft.
Hansi

Ganz schlechte Idee.
C-Cleaner entdeckt Etwas, was es gar nicht gibt,
um gekauft zu werden.
Hansi