Kernbohrung abdichten?

4 Antworten

Langfristig geht das nur mit einer richtigen Dichtung. Da bohrt man ein Loch und dann macht man da eine schraubbare Manschettendichtung rein. Alles andere hat keine wirklich Jahrzehnte lange Haltbarkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Man hätte eine doyma Durchführung nehmen können zum Beispiel. Das kann man mit brunnenschaum abdichten. Die rohre müssen aussen noch isolliert werden. Hoffe das es edelstahl ist und kein c stahl. Das kann durch Feuchtigkeit rosten. Wie ist das rohr unter dem klebeband abgedichtet? Da gibt es spezielle gummiadapter. Sonst läuft Feuchtigkeit rein. Das sollte der Installateur machen da er die Garantie und Gewährleistung übernimmt. Sobald du das machst bist du dafür verantwortlich das es dicht ist und bei Folgeschäden mit dafür verantwortlich falls es nicht fachgerecht ist und ein Gutachter kommt.

Als bei mir im Keller der Hausanschluss gemacht wurde, haben die Wasserwerker das mit speziellen Schaum abgedichtet.

Der hält auch drückendes Wasser ab.

Keine Ahnung wie das Zeug heisst. 🤷

Frag im Baufachhandel.

Hierfür nimmt man Brunnenschaum. Klimaanlagentechniker verwenden das ständig, um die Löcher von Kernbohrungen abzudichten.