Kennzeichenhalter Erlaubt?

3 Antworten

Solange er nicht reflektiert, sexistische oder Gewaltverherrlichende Botschaften trägt, ist er erlaubt.

Natürlich.Du solltest aber wissen, dass Leute, die meinen andere erziehen zu müssen ganz armselige Kreaturen sind.

MertIs  26.06.2024, 16:19

Jemand der eher dezent und unaufdringlich auf die Einhaltung eine gesetzlichen Regelung hinweist welche niemanden auch nur im geringsten schadet, aber gleichzeitig Menschenleben rettet ist sicher keine "armselige Kreatur".

Ausser vl. man fühlt sich ertappt weil man selbst nen scheiss darauf gibt.

Smartass67  26.06.2024, 16:22
@MertIs

Ja, Herr Oberlehrer. Ich bilde immer eine Rettungsgasse und finde sowas trotzdem peinlich. Aber Du bist ja so ein Guter…. 🙄

Niklas11204
Beitragsersteller

Ich will es nur machen weil ich in der Feuerwehr bin und selber weiß wie schlecht das meistens klappt

Smartass67  26.06.2024, 16:18
@Niklas11204

Und Du glaubst ernsthaft, das nützt etwas? Ja, Du wirst als selbstgerechter Klugscheisser abgestempelt.

Sowas goutieren nur Leute, die den Hinweis nicht brauchen. Bei der Zielgruppe ist es nutzlos.

Niklas11204
Beitragsersteller
@Smartass67

Angenommen man es selber in der Lage braucht Hilfe und die Rettungskräfte kommen nicht durch die Rettungsgasse fühlt sich das schon scheiße für einen an und das ist etwas was essentiell wichtig ist im Straßenverkehr

Niklas11204
Beitragsersteller

Weil ich viel im Internet gelesen habe dass es angeblich nicht erlaubt wäre weil doch der schwarze Rand des Kennzeichens verdeckt ist

Smartass67  26.06.2024, 16:17
@Niklas11204

Das ist von den Maßen her ein stinknormaler Kennzeichenhalter. Dass der Rand ein wenig verdeckt ist, ist normal. Fällt nur wegen der Farbe mehr auf.