Kennt und mögt ihr Kate Bush?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bin kein Fan von ihr 44%
Bin ein absoluter Fan von ihr 33%
Kenne ich nicht 17%
Mag ich nicht 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin ein absoluter Fan von ihr

Ich finde Kate Bush ganz toll, aber ein totaler Fan bin ich nicht. Dazu müsste ich sie doch öfter hören. Sie ist so speziell, nicht einzuordnen. Sie und ihre Songs werden von einer besonderen Mystik unweht...

Kate Bush / WUTHERING HEIGHTS

https://youtu.be/-1pMMIe4hb4

Und natürlich RUNNING UP THAT HILL - mein damaliger Superohrwurm und Tanzflächenzieher.

https://youtu.be/wp43OdtAAkM

Trullalla56
Beitragsersteller
isilang  21.04.2023, 14:58
@Trullalla56

Ja ... Das ist so klasse. Das war ein tolles Match zwischen den beiden.

isilang  21.04.2023, 15:00
@Trullalla56

Das gesamte Album "So" von Peter Gabriel ist sehr gut. Auch die Songs "mit ohne" Kate Bush.😃

WatchingTheSky  21.04.2023, 19:24
@isilang

Hast du die Live-DVD "Secret World" von Peter Gabriel gesehen? Falls nicht, würde ich dir das wirklich empfehlen.

isilang  21.04.2023, 19:28
@WatchingTheSky

Die kenne ich tatsächlich noch nicht (also ich glaube es zumindest). Dankeschön für den Tipp. 😄

WatchingTheSky  21.04.2023, 19:29
@isilang

Sowohl musikalisch als auch von der Inszenierung die für mich besten Versionen der darauf enthaltenen Songs.

isilang  22.04.2023, 17:29

Dankeschön ⭐️

Bin ein absoluter Fan von ihr

Es fehlen definitiv Antwortmöglichkeiten. Als großen Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich mag sie schon sehr. Vor allem ihr Debüt. Als Pink Floyd und Alan Parsons Fan wohl auch kein Wunder.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Trullalla56
Beitragsersteller

welche Antwortmöglichkeiten würdest du noch hinzu fügen?

Fragenwuerfel  21.04.2023, 14:49
@Trullalla56

Die Antwortmöglichkeiten sollten zumindest zwischen positiv und negativ bis über neutral ausgewogen sein.

Bin kein Fan von ihr

Ich mochte es wie ihr Lied in Stranger Things vorkam und verwendet wurde aber da endet auch schon mein Wissen oder Interesse.

Bin ein absoluter Fan von ihr

Gewesen, kann man sagen...die Bush, der 80-/90er mochte ich (sehr) gerne.

Wenngleich es keine Musek, für "alle Stimmungen" ist, aber, wenn die gerade passt, gibt es kaum bessere..

Trullalla56
Beitragsersteller

es gibt viele Sängerinnen und Sänger, die man sich im "Alter" nicht mehr anhören kann, ich höre auch gerne die 80er

Bin kein Fan von ihr

Ich kenne sie,war schon im Radio. Ist aber nicht meine Art von Musik.