Kennt sich wer mit Schwertern aus? Was ist das für ein Schwert?

1 Antwort

Nachbau von Glamdring, oder?

Kategorie Langschwert, Bastardschert, allerdings liegt das Gewicht für eine Hand zu weit vorne, und ist eigentlich mit 110 bis 120 cm auch zu langsam zum einhändigen Schwingen. (keine Schneidwaffe, obwohl der Nachbau recht scharf sein dürfte sondern eine Wuchtwaffe)

Es kann aufgrund des verlängerten Griffs einhändig oder zweihändig geführt werden. Persönlich würde ich es so einordnen

https://www.cold-steel.de/anderthalbhaender-bastardschwert-mit-scheide?c=507

Und noch etwas, es ist ziemlich sicher aus Karbonstahl. Das eignet sich nicht für Experimente. Scharfkantige Splitter können leicht "ins Auge gehen". Wenn du trainieren möchtest, nimm Trainingswaffen, die bekommen tiefe Scharten, es splittert aber aufgrund des weichen Metalls wenig ab und mit deutlich weniger Ausgangsgeschwindigkeit.

snowhaze420
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort. Lg