Kennt sich wer mit Meerschweinchen aus habe Fragen?

2 Antworten

Hoffentlich ist es noch nicht passiert, das du sie gedeckt hast... Eine Schwangerschaft dauert meist zwischen 60 und 70 Tage, plus minus. Ohne Erfahrung etc. sollte man niemals irgendwelche Tiere paaren.

Eigentlich sollte das Männchen den Babys nichts tun, aber der Mutter. Wenn er sie direkt wieder besteigt, kann das ziemlich scheiße enden. Lass es bitte einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Weibchen werden alle 14-18 Tage brünstig. Dann können sie gedeckt werden. Lasse de Bock sofort kastrieren und trenne ihn für mindestens 6-8 Wochen. Alles aber im Internet nachzulesen auf Meerschweinchenseiten oder ieBrain