Kennt sich jemand sehr gut mit Huawei Updates aus?
Ich weiß, sehr spezielle Frage aber vielleicht kennt sich ja jemand richtig gut aus.
Ich würde mein Huawei P20 Pro gerne wie im dieser Anleitung mit HiSuite Proxy auf EMUI 12 aktualisieren.
Der Typ in dem Video hat aber vor dem Update EMUI 10 installiert.
Geht das ganze auch, wenn man vor dem Update EMUI 9.1 installiert hat oder geht mein Gerät dann kaputt?
https://m.youtube.com/watch?v=1VpTJ4stgec&pp=ygUcaG93IHRvIHVwZGF0ZSBodWF3ZWkgcDIwIHBybw%3D%3D
2 Antworten
Du schließt das Handy an PC an, dann startest die Suite und schaust nach, welches Update Dir angeboten wird
und das Handy geht sicher nicht davon kaputt und selbst wenn das Android nach dem Update nen Schuß weg hat... Dafür hast Du ja die letzten Jahre immer das BackUp gepflegt
probieren geht über studieren, wenn Du nen neues Android haben willst, dann bleibt Dir nix Anderes über
und nochmals: über Datenverlust brauchst Dir ja keine Gedanken machen, da Du ja seit Ersteinrichtung immer das BackUp auf dem Laufenden gehalten ahst
Ich habe aber gelesen, dass man das Gerät wenn die Software nicht die richtige ist auch komplett zerstören, also in einen Briefbeschwerer verwandeln kann.
Mein Handy startet jetzt nicht mehr. Hast du vielleicht eine Idee was ich machen kann?
versuchen mittels dem OEM-Tool nen OEM-Stock aufzuspielen, ansonsten: neues Smartphone kaufen oder gibt auch Profis, die sich solch Problemen annehmen, die kosten halt
Was ist OEM-Stock? Und könnte das eventuell der offizielle Huawei Reperaturdienst machen?
OEM-Stock: Original-Android-Version
Klar könnte der das, aber für das geld wirst Dir auch nen Neues (ggf auch Gebrauchtes) kaufen können
So teuer wäre das, das die mir Android wieder neu installieren? Ich habe mal so ein bisschen gegoogelt. Das ist alles sehr kompliziert. Und ich brauche ja so eine Image Datei für mein Handy. Wo finde ich die denn?
lad Dir das Tool von Huawei runter, schließ das Handy an PC starte das Tool und dann schaust, ob das Tool das handy noch erkennt und was installieren kann, ansonsten gibts auch Möglichkeiten, die im netz beschrieben sind... Da mußt Du nun halt durch
Im Internet steht, ich muss irgendwie das Image auf eine SD-Karte laden, und mein Handy dann von der SD-Karte neu aufsetzen. Aber mein Handy unterstützt keine SD-Karten. Und meinst du, das würde überhaupt etwas bringen? Weil ich habe schon die Software über eRecovery über WLAN neu installiert, aber das Problem besteht nach wie vor. Wenn man das Image installiert wird ja im Prinzip auch nichts anderes gemacht oder?
Es gibt mehrere Varianten, da das Handy eh schon aktuell unbrauchbar ist, kannst Dich an den verschiedenen Varianten ja mal ausprobieren, vielleicht hast Glück und eine funzt
Okay, aber für alle muss ich den Bootloader entsperren. Dafür müsste man in den Handy Einstellungen OEM-Entsperrungen zulassen. Was soll ich dann machen? In die Einstellungen des Handys komme ich ja schlecht.
gut, dann weißt Du es ja nun: Dein Handy ist ein Fall für das Recyling und hol Dir ein Neues oder fragst halt bei Huawei selbst an, vielleicht machen die Dir nen halbwegs annehmbaren Preis
Ach Mist. Dann Frage ich da mal an vielleicht können sie das ja für einen verschmerzbaren Preis machen. Und am besten lasse ich in Zukunft die Finger von irgendwelchen Sachen die nicht offiziell sind.
Kann es sein, dass sie irgendwie erkennen dass ich ein inoffizielles Update gemacht habe und es deswegen gar nicht oder nur zu einem höheren Preis machen?
können tun die Vieles
Frag einfach an und dann schaust was sie Dir antworten und klar mußt denen sagen, was Du gemacht hast, sonst können sie Dir ja nicht sagen, ob sie da was machen können und was der Spaß voraussichtlich kosten wird
GUTE Idee. wobei bei entsprechenden Handys gibts zB LineageOS, das ist stabil
Wo meinst du? Um das zu installieren müsste ich doch auch erst den Bootloader entsperren oder?
es war nen BEISPIEL für nen Andoroid-ROM-Lieferant bei dem man sich sicher sein kann, daß es nur sehr sehr selten zu Komplikationen kommt, da die die ROMs vorher recht ausgiebig testen
Okay. Das gibt es für mein Gerät an sich sogar, auch wenn es nicht weiterentwickelt wird. Ich Frage beim Handydoc um die Ecke ob der was machen kann. Wenn nicht, Frage ich direkt bei Huawei. Und wenn alles nicht geht, wage ich mich an eine der inoffiziellen Methoden den Bootloader zu entsperren und hole mir LineageOS.
Probiers aus. Wenn was falsch läuft hast du einen guten Grund dein doch ein bisschen in die Jahre gekommenes Handy zu ersetzen
Ich habe das noch nicht lange und ich bin pleite auf den letzten Cent bro ich kann mir sicher nichts neues kaufen
Dann würde ich das Handy einfach so lassen, wies grad ist
Und sicher ist es ja auch nicht eine alte Version zu benutzen
Problem ist, das durch HiSuite Proxy ja die normale HiSuite so modifiziert wird, das sie ein Update anzeigt, welches ich leider aus irgendeinem Grund auf dem normalen Weg nicht bekomme. Und doch, das ist nicht so risikofrei wie ein ganz normales Update.