Kennt sich jemand mit Poldern aus? Vorteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja durch die Verteilung des Wassers auf eine grössere Fläche wird die Fliessgeschwindigkeit des Gewässers niedriger und der Gipfel der Flutwelle des Gewässers natürlich auch kleiner. Bei Poldern wird das Hochwasser gezielt auf unbebaute und nutzungsbeschränkte Flächen verteilt, dadurch wird u.U. verhindert, dass flussabwärts gelegene Städte und Gemeinden überschwemmt werden.

GamingGirl42
Beitragsersteller

Wow, dankeschön! :)

polder sind fruchtbare ackerflächen,die durch eindeichung,abpumpen und melioration der nordsee entstanden sind.