Kennt sich jemand mit Life ist Strange aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal möglichst viele Fragen zu beantworten, da ich dieses Spiel sowohl als Let's Play geguckt, als auch selbst gespielt, habe.

1. Mr. Jefferson behauptete dies im Dark Room, wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass er wieder einmal die Schuld auf Nathan schieben wollte. Beides erscheint mir jedoch möglich, da Nathan wie eine Puppe für ihn war und Rachel vielleicht nur vergraben sollte.

2. Nein, Nathan wurde getötet, da er zu viel wusste und außerdem starke phsysische Probleme hatte. Irgendwann hätte er es jemandem erzählt und somit wäre Jefferson's Fassade durchbrochen. Außerdem lag ihm wahrscheinlich nicht wirklich was an Rachel, da es nur eine Affäre war.

3. Ja, dass wurde sie. In Episode 4 sieht man in ihren Ordner und kann ebenfalls an Jefferson's PC gehen. Dort sind Bilder von ihr zu sehen, die sie in einem fast bewusstlosen Zustand zeigen. Nathan brachte sie jedoch dort hin.

4. Ich denke, dass es daran liegt, das Kate nur in einem fast bewusstlosen Zustand im Dark Room war und sich auch gar nicht an Jefferson erinnern konnte, auch nicht an das was geschah. Max jedoch war mehrmals komplett bei sich und er erzählte ihr außerdem so gut wie alles, was er tat und tun wollte. Desweiteren bekam sie ja noch mit, wie Jefferson Chloe tötete.

5. Nein, da der Spieler selbst entscheiden kann, ob Max mit Warren oder Chloe zusammen kommen soll.

6. Wenn man das "Sacrifice Chloe" Ende wählt, Nein. Dort ist all dies ja nicht geschehen, da Max Chloe töten ließ. Im anderen Ende hingegen sterben ja sowieso alle. Aber ob Victoria im Dark Room endet, oder nicht, ist die Entscheidung des Spielers. Warnt man sie, so geht sie zu Jefferson und er verschleppt sie dorthin. Sagt man nichts, so wird sie es nicht.

7. Jefferson sagte in Episode 5 zu ihr, dass er sie schon länger beobachten würde... vielleicht hatte er geahnt, dass die beiden auf der Spur sind. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass er vorerst andere Mädchen, wie Victoria, fotografieren wollte. Vielleicht war es aber auch nur spontan, da Max und Chloe herumschnüffelten und den Dark Room schließlich entdeckten. Hätte er nicht gehandelt, wäre er aufgeflogen.

8. Das einzige was sich geändert hat, ist das Max Jefferson nicht das Foto ausgehändigt hat. Die Nachricht, die sie vor der Abgabe schrieb, blieb trotzdem bestehen.

9. Ich denke, dass er mitbekommen hat, dass die zwei im Dark Room waren (aufgebrochenes Schloss, herumliegende Ordner von Rachel und Kate...) und sah deshalb im Junkyard nach. Falls du jedoch das Ende meinst: Nach der Party schrieb "Nathan" (der war zu dem Zeitpunkt schon tot) an Chloe eine Nachricht. Den genauen Text weiß ich nicht mehr, aber es ging um Rachel. Da diese Nachricht jedoch eigentlich von Mr. Jefferson war, und dieser, wie gesagt, wusste, dass die beiden Rachel's Körper gefunden hatten, musste er natürlich handeln.

10. Das habe ich bereits oben beantwortet. Mit dem Vater hat das wahrscheinlich nichts zutun.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht ins dunkle bringen. :)

CallMeLeonardo
Fragesteller

Echt gute Antwort.

Grosses Dankeschöön :)

Liaya  29.11.2015, 11:38
@CallMeLeonardo

Gerngeschehen.

Danke schön für die "Hilfreichste Antwort". :]