Kennt sich jemand mit Email Formulierungen aus?

4 Antworten

Wenn Dir das zu altbacken ist, dann benutze "im Anhang", "anhängend" oder "beigefügt".

Wenn es sich um einen Anhang handelt, könntest du schreiben "im Anhang finden Sie folgende z. B. Dokumente:"

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie anstelle von "anbei finden Sie" schreiben können. Einige Beispiele sind:

Im Anhang finden Sie...

Wie besprochen finden Sie...

Bitte finden Sie...

Sie finden...

Diese Formulierungen klingen modern und sind aktuell. Vermeiden Sie es, veraltete Ausdrücke zu verwenden, da diese unprofessionell wirken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema