Kennt sich jemand mit Elfenbein-Miniaturen aus?

2 Antworten

Es gibt genug Sammler/Liebhaber von Elfenbein-Objekten.

Wenn Du sie auf ebay verkaufen willst, müssen diese Miniaturen allerdings vor 1945 hergestellt sein.

Diesesinaa
Beitragsersteller

okay aber woran erkennt man wie alt sie sind ?

Margita1881  20.02.2016, 18:09
@Diesesinaa

Dazu brauchst einen Experten (Antiquitätenhändler), der das einschätzen kann.

Ich besitze ein Elfenbein Obstbesteck und weiß, dass es antik ist, obwohl kein direkter Hinweis vorhanden ist.

gefunden? da würde ich das Fundamt empfehlen ;)

Der Wert ist abhängig ist von vielen faktoren abhängig: von der Größe, der künstlerischen Ausführung, des Alters, des Erhaltungszustandes, des Seltenheitswertes und der Nachfrage. Kann so nicht beantwortet werden.

In (Online-) Auktionhaus geben/anbieten ...?

Diesesinaa
Beitragsersteller

Sie sind so um die 16cm, auf beiden Bildern ist eine Dame, bei dem Datum bin ich mir nicht sicher wie gesagt dort stehen zwei zahlen: 1002/58 ich hab keine Ahnung was das bedeutet und der Zustand ist sehr gut