Kennt sich jemand mit Bafög aus?

2 Antworten

Falls Du Deine Krankenversicherung allein zahlst und allein wohnst sowie Deine Eltern nicht mehr als 44000 Euro verdienen bekommst Du den Höchstsatz von etwa 934 .- Euro . Zuverdienen darfst Du im Bewilligungszeitraum 5400 .- im Jahr .

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ob und in welcher Höhe du BAföG erhältst liegt nicht nur am Einkommen deiner Mutter, sondern auch daran, was dein Vater verdient. Auch wenn er kein Sorgerecht hat bzw. nicht präsent in deinem Leben ist, ist er für dich unterhaltspflichtig.