Kennt sich jemand gut mit PCs aus?
Hi, ich habe kein Plan von PCs. Ich liebe gaming und spiele auf einem Laptop. Ich habe jetzt bisschen gespart und mein Budget liegt bei 1000 am besten wenn es günstiger wäre. Es muss wirklich kein super PC sein. Das Spiel was ich am meisten spiele ist Valorant. Und dort möchte ich um die 200+ FPS. Wäre nett wenn jemand mir helfen würde. Ich weiß nicht was für webseiten legitim sind und welche nicht.
willst du alles ausgeben?
Ja, nur der PC. Ich habe Monitor, Keyboard und so schon.
willst du einen fertigpc oder ist selbst zusammenbauen auch ok?
Zusammenbauen ist okay solange es keine scam website ist
7 Antworten
Also ich persönlich hatte keine Lust auf Zusammenbauen und hab mir einen Fertigpc von HP gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Ich denke wenn du dir vorher genau ansiehst was drin verbaut ist, tut es auch ein kompletter bei einem Elektronikhändler deiner Wahl
200 FPS sind verdammt übertrieben 😅 Valorant schafft wiederum jeder Toaster also ist das schon realistisch. Schau dir diesen an: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro
Um ehrlich zu sein ich habe kein plan aber dankeschön ich schau mir das mal an
Für Deine genannten Rahmenbedingungen/Preis kann es nur eine Antwort geben: Vergiss es - Du brauchst mehr Geld!
Für Deine Wünsche braucht es eigentlich garnicht mal so viel. Hier ein Vorschlag für einen Komplett-PC:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RX-7600::5003.html
Wahlweise bekommst Du das System zum selben Preis auch mit einer Intel Core i5-12400f statt der Ryzen 5-5600.
Da die Webseite auch Veränderungen an den Systemkomponenten zulässt, solltest Du am besten den CPU-Kühler und das Netzteil tauschen.
Dann wäre der hier mein Vorschlag:
hätte zwar gerne ein System mit AMD Ryzen 5 7600x und 32 GB konfiguriert aber das war mit einer vernünftigen GPU bei dem Budget nicht drin.
Alles in allem ist das ein solider Mittelklasse PC mit dem du derzeit alles problemlos in Full HD spielen kannst. Selbst WQHD 1440p ist oft kein Problem. Und das Netzteil hat genügend Leistung um auch noch die Grafikkarte später aufrüsten zu können. Selbst bei der CPU gibt es ggf. noch mit den Ryzen 9 oder dem Ryzen 7 5800x3D gewisse Kandidaten mit denen man sinnvoll aufrüsten kann.
Ich habe kein Plan was das alles bedeutet aber ich vertraue dir