Kennt sich jemand aus in Sachen Anime synchronisation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis du mit deutscher syncro so weit wärst wie die aktuellen folgen musst du sicher noch Jahre warten. Es sind noch etwa 200 Folgen ausständig, was mega lange dauern wird.

Auch wenn du das nicht hören wolltest:

Ich habe mit Onepiece auch mit GerDub angefangen und bis folge 600 oder so geschaut. Danach bin ich auf GerSub umgestiegen und mit gefällt es so viel besser. Auf japanisch ist es deutlich besser. Mit deiner Aussage, dass dir GerSub nicht gefällt, ist ja nichts anderes als deine Faulheit zu lesen. Aber man gewöhnt sich schnell daran.

Namenlos64
Beitragsersteller

Ich werd es mal versuchen auf Japanisch zu schauen

Auf jedenfall Danke für deine Antwort!

seitekiai  15.02.2020, 17:28
@Namenlos64

Ist natürlich eine Umstellung und man braucht etwas, um rein zu kommen. Aber die japanischen stimmen sind echt viel besser als die deutschen.

Solltest du mal beim lesen nicht mitkommen, kannst ja auch jederzeit auf pause machen. Aber man gewöhnt sich an die untertitel :)

Und du musst nicht jahre warten, bis die deutschen folgen beim jetzigen stand sind.

seitekiai  15.02.2020, 17:16

Und um genauer auf deine Frage einzugehen: mir wär vorgekommen, dass jede Woche eine neue Folge auf deutsch rauskommt. Lieg ich da falsch?

Seit Ende Januar laufen auf Prosiebenmaxx die neuen Folgen (ab Episode 725). Ansonsten auf die nächste DVD Box warten.