Kennt sich einer sehr gut mit dem Klarträumen aus und kann mir bei der Visualisierung der Ziele im Klartraum helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Einschlafprozess ja nichts zu tun. Es geht darum den Traum als solchen zu erkennen wenn man ihn hat.

Lebhafte Tagträume reichen bereits völlig aus um deine Träume zu kontrollieren. Wenn du dir etwas bildlich und detailliert vorstellen kannst, verändert diese Vorstellung deine Träume.

Versuche zum Beispiel in Filmen oder Comics zu denken um die Bilder lebhafter zu gestalten. So siehst du im Traum zumindest was du dir vorstellst.

awoKY 
Beitragsersteller
 15.04.2023, 10:28

Ok. Danke. Dann stell ich mir das lieber mit offenen Augen als Tagtraum vor und träume vor mich hin, weil wenn ich mir das vorstelle, während ich die Augen geschlossen hab, sehe ich die Gedanken so vor mir, als wäre ich links oder rechts vom Objekt und nicht in der Mitte vor dem Objekt. Das regt mich dann schnell mal auf.

Andrastor  15.04.2023, 10:30
@awoKY

Dann mach das so. Diese ganzen "Tipps" sind meist nur grobe Richtlinien wie man es machen könnte und je nachdem wo du sie aufgegabelt hast, sind es sogar nur freche Lügen.

Es gibt nur 2 wichtige Schritte zum luziden Träumen: Erkennen das man träumt

und

Durch Gedanken, bzw Vorstellungen den Traum beeinflussen.

Andrastor  16.04.2023, 11:31

Danke für das Sternchen.