Kennt sich einer mit FritzBox 4040 aus?

6 Antworten

Die Fritzbox 4040 ist ein Router, verfügt selbst aber über kein Modem. Wenn bereits ein Modem (z.B. Glasfaser-Modem) vorhanden ist, ist die Fritzbox 4040 die richtige Wahl. Wenn allerdings noch kein Modem vorhanden ist, dann kommt man nur mit der Fritzbox 4040 nicht weiter. Man benötigt dann entweder noch ein separates Modem oder direkt einen Router, der ein Modem integriert hat. Um den passenden Router zu finden, schau mal dort in den Router-Finder:

https://www.heimnetzwerke.net/router-einfach-erklaert/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deinen Anschluss an und ob du ein Modem davor hast (xDSL), die 4040 hat kei integriertes Modem....

Ist überhaupt ein Modem angeschlossen? . Habt ihr denn auch eure Zugangsdaten für eurer Internet im Router eingegeben?

Anstecken und Lossurfen funktioniert nicht!

Die 4040 ist nur ein Homeserver - die kann selbst keine Internetverbindung aufbauen. Dazu bräuchtet ihr zusätzlich noch ein Modem, oder eine geeignete Fritzbox.