Kennt noch jemand so beruhigende Stücke wie z.B. Barber- Adagio for strings?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pauliner,

das Schöne an guter Musik ist, alles ist originell, und deshalb gibt es wohl Ähnlichkeiten, aber auch immer Unterschiede.

Hör Dir dies an:
Bach - Air aus der Orchester-Suite BWV 1068
Beethoven - 3. Satz aus der 9. Sinfonie
Dvorak - Serenade für Streicher

LG
Arlecchino

Sehr inspirierend sind auch die Instrumentals von Kenny G. Sein Hit "Songbird" setzt Frühlingsgefühle frei und stimuliert die Gedanken - und dann gibt es noch zahlreiche, ähnlich schöne Songs, die sich nahezu alle auf seiner "Greatest Hits"-Zusammenstellung finden.

Alternativ bietet sich auch Vangelis an, Komponist bekannter Filmmusiken, aber auch zahreicher meditativer Songs.

Kann mit sowas Null anfangen, aber vielleicht gefällt dir ja LoFi Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres