Kennt/ mögt ihr den Film Manta Manta (2)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der erste isn klassiker aus meiner jugend, der is schon cool.

der zweite.. geht. auf der einen seite isser cool weil halt auch viele von damals wieder mitspielen, auf der anderen seite wirkt es auch bissl gezwungen, die gangs kommen nicht so natürlich wie noch im ersten.

Ich habe mal den ersten Teil gesehen. Der war okay, mehr aber auch nicht. Ein typischer, deutscher Film, frisch nach der Wiedervereinigung mit den typischen Mähnen bei den Männern, älteren Automodellen und trüber Popmusik in den Diskotheken.

Den zweiten Teil werde ich nie sehen, weil Fortsetzungen bekanntlich nur selten so gut sind wie die Vorgänger, gerade von Fortsetzungen nach längerer Zeit halte ich wenig.

Außerdem hat der zweite Teil für negative Schlagzeilen gesorgt, da Til Schweiger betrunken am Set aufgetreten war und für angespannte und bedrohliche Atmosphären gesorgt haben soll.

Til Schweiger mag Filme machen, die trotz katastrophalem Schnitt, zum Teil fragwürdiger Besetzung (z.B. seine untalentierte Tochter), bekannten Klischees und großer Distanz von der Wirklichkeit sehenswert sein mögen, aber Schweiger selber ruiniert seine Werke mit seiner Eigenbesetzung.

Taucht er im Film auf, ist dann von ihm außer seinem Rumgenuschel und sein zum Teil arrogantes Auftreten kein großer Eindruck geblieben.

Der zweite Teil war einfach nur unterirdisch, nur Til Schweiger schafft es als Fortsetzung dieses Klassikers ein Pseudo-Familiendrama zu kreieren, das nichts mehr mit der Story zu tun hat für die der erste Film so gefeiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Einer von den beiden war unterhaltsam und der andere ist ein zweiter Teil.

Müll! Der Film war so schrecklich! 🤢🤮

Der erste Teil ist ein Klassiker. Habe den damals als Kind/Jugendlicher gefeiert. Doch ich schaute ihn mir vor kurzem nochmal an. Naja, war okay. Ist jetzt auch kein Meisterwerk. Muss ich nicht unbedingt nochmal sehen 😊