Kennt jemanden einen Arzt, der sich mit Fibromyalgie und Psoriasis Arthritis auskennt?

Mein Facharzt ist in Rente gegangen. Ich brauche dringend einen neuen Arzt, der mir weiterhelfen kann.

Bei dem Arzt sollte es sich um einen Rheumatologen für inneres handeln, keinen Rheumatologen mit dem Schwerpunkt Orthopädie. Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.

2 Antworten

Das ist eine Krankheitsbezeichnung die nur einen Namen hat und sich die meisten Ärzte nicht auskennen! Man könnte auch sagen : Eine Erfindung! Meinen Partner habe ich damit überlistet und mit Placebo geheilt und das war vor sieben Jahren und hat bis heute gehalten! Also nicht jedes Wehwechen an die große Glocke hängen!

Asper
Beitragsersteller

Sie meinen wirklich, dass sich verformende Finger, geschwollene, entzündete Gelenke und starke Muskelschmerzen im ganzen Körper reine Einbildung sind? Allein die Tatsache, dass Ihr Partner sich mit Placebos "heilen" lässt zeigt, dass er scheinbar sehr leicht zu beeinflussen ist. Das geht sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Ich suche Hilfe und Antworten wie Ihre sind keine! Und das als "Wehwechen" zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit! Ich weiß nicht, warum Sie den Eindruck haben, dass Ihre Antwort etwas mit meiner Frage zu tun haben könnte, aber Sie kennen sicherlich den Spruch: Öfter mal die....
Danke für nichts!

Wenn jeder Arzt dir eine Diagnose gestellt hat für eine der Krankheiten, warum suchst du einen Neuen? Jeder Arzt kann dir doch für "seine" Krankheit die entsprechenden Therapien anraten.

2 Links als Info:

https://www.rheuma-liga.de/rheuma/krankheitsbilder/psoriasis-arthritis#c17881

https://www.rheuma-liga.de/rheuma/krankheitsbilder/fibromyalgie#c2002

Asper
Beitragsersteller

Deine Überlegung ist im Prinzip richtig. Leider verstärken Medikamente gegen Fibromyalgie die Symptome der Psoriasis Arthritis und umgekehrt. Wenn die Ärzte nur jeweils "Ihre" Krankheit im Blick haben, hat das mitunter sehr schlimme Auswirkungen auf die andere Krankheit. Ich müsste wenigstens 2 Ärzte finden, die die jeweils andere Krankheit nicht leugnen...